gulasch egel

Rezept: gulasch egel
kalbsgulasch koscher
3
kalbsgulasch koscher
02:20
7
1195
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1200 gr.
Kalbsschulter koscher
3
Zwiebeln
700 ml
Rinderbrühe
0,5
Zitrone
100 ml
Cashewrahm sauer
2 EL
Gulaschgewürzmischung
1 EL
Tomatenmark dreifach konzentriert
1 Tl
Worcestersauce v. Appel
1 TL
Zucker
Salz
Pfeffer
Maisstärke
Rüböl (Rapsöl)
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.02.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
16 (4)
Eiweiß
0,4 g
Kohlenhydrate
0,4 g
Fett
0,1 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
gulasch egel

jerakot simantov
pulkes im hummus kari
ores schamir bazal

ZUBEREITUNG
gulasch egel

1
Das Fleisch entbeinen u. in Würfelstücke schneiden. Zwiebeln hacken u. zusammen mit dem Fleich, Zucker, Tomatenmark u. Gewürzen in Öl karamellisieren.
2
Mit der Brühe ablöschen u. den Knochen beigeben.
3
Gulaschwürzmischung zugeben u. bei geschlossenem Deckel gut 2 Stunden schmoren bis d. Fleisch gar ist.
4
Den Zitronenabrieb zugeben u. mit Zitronensaft abschmecken.
5
Worcestersauce v. Appel zugeben. Die Worcester Sauce v. Appel enthält anstelle v. Anchovis, Mango-Chutney.
6
Die saure Cashewsahne mit Maisstärke verrühren u. das Gulasch damit abbinden. Nochmals mit Salz u. Pfeffer abschmecken.
7
Die saure Cashewsahne lässt sich mit eingeweichten, unbehandelten Cashewkernen, Zitrone, Nährhefe u. Salz im Mixer "easy going" selbst herstellen.
8
Wer´s nicht koscher braucht, kann die Cashewsahne durch Sauerrahm ersetzen.

KOMMENTARE
gulasch egel

Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Sieht sehr appetitlich aus. Da ich es nicht koscher brauche, kann ich also Milchprodukte zum Fleisch verwenden, aber es gefällt mir, dass Du angibst, wie man die Cashewsahne selbst herstellst. An geschächtetes Fleisch heran zu kommen erscheint mir hier viel schwieriger zu sein. Diese Schlachtmethode ist hier nicht erlaubt. Schön wieder von Dir zu hören. LG Stine
HILF-
REICH!
Benutzerbild von simantov
   simantov
hallo stine. jüdische metzger erhalten im gegensatz zu muslimischen metzgern in deutschland eine ausnahmegenehmigung, welche ihnen das schächten erlaubt. dieses ist auch vertretbar, da es in deutschland kaum jüdische metzgereien gibt. LG simantov
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Dein Gulasch finde Ich echt spitze. Aber als Metzgerin,entschuldige bitte das ist meine Meinung.Finde Ich das schächten,auch aus Religiösen gründen Tierquälerei.Und es gehört ganz verboten. LG Brigitte
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Sehr Lecker gekocht Gulasch mag ich in allen Varianten Lg Bruno
Benutzerbild von scarab
   scarab
Lieber Hernry, wo habe ich jetzt nur wieder meine Essenseinladung hingelegt GLG Anke
Benutzerbild von simantov
   simantov
^^^^^^^^^, jederzeit gerne. GLG simantov
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
ein feiner Gulasch, LG Barbara

Um das Rezept "gulasch egel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung