Osternest

Rezept: Osternest
13
01:15
5
5388
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Mehl
1
Hefe Würfel
250 ml
Milch warm
50 g
Butter
1
Ei
50 g
Zucker
1 pr
Salz
-----------------------------------------------
1
Eigelb
Zuckerguss
Streußel
6
gekochte Eier
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.03.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1180 (282)
Eiweiß
6,9 g
Kohlenhydrate
49,6 g
Fett
5,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Osternest

Konfitüre Co Herbe Orange
Konfitüre Co Heidelbeere mit Vanille

ZUBEREITUNG
Osternest

1
Aus den Zutaten einen Teig kneten. Abgedeckt 30min gehen lassen.
2
Nachmal durchkneten und in 12 Kugeln teilen. Aus jeder Kugel eine Wurst drehen. Immer zwei "Würste" miteinander verdrehen und du einem Kreis auf ein Blech legen. Mit einem Geschirtuch abdecken 15min gehen lassen. Backofen auf 210° vorheizen. Die Nester mit Eigelb bestreichen und ca 10min backen.
3
Auf einem Rost abkühlen lassen und dann verziehren.

KOMMENTARE
Osternest

Benutzerbild von Djogo
   Djogo
Sunnywhity Danke für das schöne Foto :) Liebe Grüße
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Ich will gern rückmeldung geben. Habe diese süßen Osterbrötchen nachgebacken. Foto habe ich Dir hochgeladen.
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
superschön geworden, Deine Osternester. Sehen wirklich allerliebst aus.....und lassen sich auch mit Sicherheit gut als Mitbringsel gebrauchen. Zum Teig vielleicht noch einen kleinen Tipp von mir: man braucht für 500 gr. Weizenmehl nur 1/2 Würfel Hefe. das langt völlig aus. Aber das hier nur mal am Rande erwähnt. LG Geli
Benutzerbild von wastel
   wastel
K*L*A*S*S*E---LG Sabine
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Schon ausgedruckt. Das ist auch etwas fürs Auge.

Um das Rezept "Osternest" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung