1. Home
  2. Rezept
  3. Ein lecker grünes Sößchen , nicht nur zu gefüllter Parika.

Ein lecker grünes Sößchen , nicht nur zu gefüllter Parika.

mittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Einkauf :
Lauch2 Stange
Spiegel auf den Teller :
Lauch längs halbiert und geschnitten¾ Stange
Grüne Soße vom Lauch !
Rapsöl1 Schuss
anbraten :
Zwiebel gewürfelt1 Stk.
Lauch längs halbiert und geschnitten1 Stange
ablöschen :
Gemüsebrühe2 Schuss
zum binden :
Parmesan geraspelt2 Esslöffel
wir brauchen einen Mixer !
Küchenmixer1 Stk.
zum ausschmücken :
Balsamico mit Feige2 Teelöffel
gefüllte Paprika :
Paprika orange2 Stk.
Paprika gelb1 Stk.
zum blanchieren:
Wasser kalt1 Liter
Füllung :
Champignons6 Stk.
Zwiebel gewürfelt1 Stk.
gibt es z. B. bei Edeka !
Pilavi Reis vorgegart1 Tasse
in Würfel schneiden :
Karotte1 Stk.
auflegen :
Cambozola3 Scheiben

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Lauch !

    1.schneiden, gut waschen, Tocken schleudern. Angabe ist für den Spiegel. Ich habe 2 Stangen gescnitten, Rest eingefroren.

  • Extra Tipp :

    2.schneidet ruhig auch mal 1 Stange Lauch in feine Längsstreifen ! Ich benutze sie gerne um z. B. Päckchen aus zu dekorieren oder auch mal als Wokgemüse. Ich friere fast immer einen Teil ein.

  • Start :

    3.Topf erhitzen, Rapsöl einlaufen lassen, Zwiebel und Lauch etwas anbraten.

    4.Ablöschen mit Gemüsebrühe (eigene Herstellung ) und weich garen ca 10 -15 Min. ein wenig mit Parmesan abbinden.

  • Mixen :

    5.in die Küchenmaschine geben gut aufmixen. Zurück in die Auflaufform geben.

    6.Sie lässt sich nun wunderbar als Spiegel für z.B. Gemüseröllchen, Paprika verwenden. Ich mag sie aber auch etwas aufgepeppt mit Schmand an Nudeln.

  • gefüllte Paprika :

    7.Champignons putzen, klein schneiden. Mit der Zwiebel anbraten, würzen mit Muskatnuss, Pfeffer schwarz aus der Mühle, Salz.

    8.Reis in Salzwasser vorgaren, hier kann man die Karottenwürfel gleich mit blanchieren, abschrecken.

    9.Paprika putzen, blanchieren, abschrecken, füllen.

    10.Cambozola ( Blauschimmelkäse) auflegen. In die Soße setzen.

    11.Im Backofen bei 150 °C ca. 15 Min. überbacken.

  • Anrichten :

    12.Paprika auf die Teller stellen, Lauchspiegel anlegen, mit Balsamico Punkte oder Ringe aufspritzen, mit dem Spieß durchziehen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von G****A
    vom
    Profilbild von G****A

Auch lecker

Kommentare zu „Ein lecker grünes Sößchen , nicht nur zu gefüllter Parika.“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich