Chai

Rezept: Chai
indischer Gewürztee
2
indischer Gewürztee
00:20
1
603
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 l
Wasser
0,5 l
Milch
4 Stück
Kardamomkapsel
3 Stück
Nelken
1,5 TL
Fenchelsamen
1 TL
Anissamen
0,5 Stück
Zimtstange
5 Stück
Pfefferkörner rot
1 Stück
Ingwer frisch
2 EL
Schwarzer Tee
2 EL
Honig
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.01.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
142 (34)
Eiweiß
1,4 g
Kohlenhydrate
4,1 g
Fett
1,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Chai

ZUBEREITUNG
Chai

Vorbereitung
1
Kardamom & Pfeffer im Mörser anstoßen, Ingwer schälen und hacken oder reiben
Zubereitung
2
Alle Zutaten bis auf Schwarztee und Honig in den Topf geben, aufkochen, Schwarztee hinzugeben und 15 Minuten köcheln
Fertigstellung
3
Abgießen und mit Honig süßen
Kommentar
4
...die Milch kann man auch gut mit Ersatzprodukten ersetzen. Mir schmeckt zum Beispiel Mandelmilch oder Reismilch damit ganz gut. In der Thermoskanne ist obige Menge auch eine gute "Tagesdosis" für den Arbeitstag.

KOMMENTARE
Chai

Benutzerbild von emari
   emari
ich trinke gerne "chai" - selber zubereitet hab ich ihn allerdings noch nie.... interessant !!! findet emari

Um das Rezept "Chai" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung