Regenwürmer

Rezept: Regenwürmer
"Leckere" Speise für Halloween oder Gruselparties
16
"Leckere" Speise für Halloween oder Gruselparties
00:45
4
14787
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Tütchen
roter Wackelpudding - Kirsch oder Himbeere
1 Tütchen
Gelatine gemahlen
150 g
Sahne
100 Stk
gebogene Strohhalme mit den Rillen
1 Stk
Tetrapak Getränkecontainer 1L - leer - mindestens so hoch wie die Strohhalme
optional
grüne Lebensmittelfarbe
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.11.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1268 (303)
Eiweiß
2,4 g
Kohlenhydrate
3,3 g
Fett
31,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Regenwürmer

Schokostäbchen
Gäste - Brotsalat sucht sein Brötchen

ZUBEREITUNG
Regenwürmer

1
Wackelpudding nach Packungsanleitung zubereiten - abkühlen lassen bis lauwarm.
2
Nun Sahne, Gelatine und bei Bedarf 8-12 Tropfen Lebensmittelfarbe zugeben.
3
Strohhalme auseinander ziehen, das sich das Rillenmuster bei den Würmern schön abzeichnet. Vom Getränkecontainer oben den "Deckel abschneiden, dass die Strohhalme noch gut drin stehen und nicht drüber schaun. Die Strohhalme nun kompakt in den Container stecken - es darf nichts rausfallen. Am besten umdrehen und wenn alles gut hält ist es perfekt.
4
Nun vorsichtig die abgekühlte Wackelpuddingmasse von oben in die Strohhalme gießen. Nach dem ersten Zentimeter den Container für 1-2Min in das Gefrierfach stellen (erleichert das weitere Eingießen) und im Anschluss den restlichen Wackelpudding in den Container füllen. Beiseite stellen und fest werden lassen.
5
Möglichkeiten die Würmer aus ihrem „Kokon“ zu befreien. Strohhalme aus dem Container nehmen, auf ein Brett legen und vorsichtig mit einem Nudelholz drüberrollen. Oder und das bevorzuge ich selbst – die Strohhalme kurz unter warmes Wasser halten und dann ganz leicht an einem Ende des Strohhalmes drücken. Dann flutschen die glibbrigen Dinger gleich raus ;)

KOMMENTARE
Regenwürmer

Benutzerbild von mimi
   mimi
Meine Kinder sind mittlerweile erwachsen ... schade finde ich, daß mir ein so tolles Rezept damals nicht bekannt war. Damit hätt ich sie doch gerne auch mal überrascht!! LG und Sternchen von mimi
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Die Würmer sehen ja lecker aus, eine tolle Idee, eine tolle Rezeptur, verdiente 5 ✰✰✰✰✰ chen von uns dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
schon alleine die Idee ist mir ***** wert. Damit kann man sicherlich auf jeder Kinderparty punkten. LG geli
Benutzerbild von Publicity
   Publicity
Tolle Idee! LG, Gudrun. :-))))

Um das Rezept "Regenwürmer" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung