Gummibärchen selbstgemacht

Rezept: Gummibärchen selbstgemacht
Nicht nur für Kinder
35
Nicht nur für Kinder
00:30
7
58927
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
130 g
Gelatine
200 ml
Wasser
400 g
Zucker
120 ml
Wasser
400 ml
Sirup- oder 300 g flüssigen Akazienhonig und 150 ml Wasser
20 ml
Weinsäure - oder 4 EL Zironensaft
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.07.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1017 (243)
Eiweiß
12,9 g
Kohlenhydrate
47,0 g
Fett
0,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gummibärchen selbstgemacht

Fingerfarbe super easy
Schoki Bananen - fuer kleine und grosse Kinder

ZUBEREITUNG
Gummibärchen selbstgemacht

1
Gelatine mit Wasser in einer kleinen Schüssel verrühren und 15 Min. quellen lassen. Dann im Wasserbad langsam schmelzen (nicht kochen!) Die 120 ml Wasser mit Zucker verrühren und aufkochen, Topf von der Platte nehmen. Sirup (oder Honig-Wasser-Gemisch) unterrühren. Anschließend die aufgelöste Gelatine und Zitronensaft zugießen und kräftig verrühren. Nun braucht die ganze Masse 5-10 Min. auf warmer Herdplatte zum Rasten (nicht kochen), nur warm halten.
2
Danach Oberflächenschaum abschöpfen. Löffelweise wird die Masse in kleine (!) Pralinen-Formen (Einsätze von Pralinenschachteln gefüllt und einige Stunden an kühlen Ort stehen lassen.
3
TIP: Das gebrauchte Geschirr gleich in warmes Wasses einweichen und Arbeitsflächen und Finger gründlich abwischen. Die warme Masse klebt wie Klebstoff und lässt sich in geliertem Zustand nur noch mit Mühe entfernen. Falls Gummitiere je den Weg in ein Verpackungtütchen schaffen sollten, vorher leicht mit Stärkemehl bestäuben. Sonst gibt es Gummitiere am Stück.....
4
Für div. Geschacksrichtungen gibt man zur Flüssigkeit etwas Sirup, (Saft) nicht vergessen dafür weniger Wasser zu geben. Es gibt auch im Reformhaus Aromen und/oder Lebensmittelfarbe, die man Tropfenweise zugeben kann.

KOMMENTARE
Gummibärchen selbstgemacht

Benutzerbild von Tanni73
   Tanni73
oh, ich bin ein Gummibärchen-Liebhaber! Wußt gar nicht, dass man die auch selbst machen kann. Wird auf jedenfall ausprobiert. 5* LG Tanni
Benutzerbild von hobbyhexe
   hobbyhexe
ei, ei, ei, nehm ich mit- schleck
Benutzerbild von maily
   maily
uiiiii wie geil, und farbe durch saft? oder lebensmittelfarbe? das werd ich ausprobieren :-)
Benutzerbild von Florinda
   Florinda
Echt klasse! Garnicht gewußt, daß man auch Gummibärchen selben machen kann. Werde ich ausprobieren! 5* für Dich.
Benutzerbild von schnuffelohr
   schnuffelohr
Bei mir werden sie den langen Weg in die Tüte nicht finden.

Um das Rezept "Gummibärchen selbstgemacht" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung