Fränkisches Brotgewürz

Rezept: Fränkisches Brotgewürz
Mischgewürz
5
Mischgewürz
00:02
3
16074
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Brotgewürz, fränkisch [teilweise zermahlen]:
5 TL
Koriandersamen
3 TL
Fenchelsamen
2 TL
Kümmelsamen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.10.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1373 (328)
Eiweiß
12,5 g
Kohlenhydrate
16,0 g
Fett
24,0 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Fränkisches Brotgewürz

Fleisch - Nermbercher Broadworschtpfännla

ZUBEREITUNG
Fränkisches Brotgewürz

Brotgewürz, fränkisch:
1
Leicht zu mischende Brotgewürzmischung aus den Samenkörnern für vorzugsweise Brotteigzubereitung aus der genannten Region.
Kräftiger Brotgeschmack:
2
Bei Verwendung fürs Brotbacken einen Teil kurz zuvor zermörsern oder zermahlen, damit etwas Aroma leichter durch den Teig ziehen kann. Der andere Teil bleibt ganz und entfaltet seinen Geschmack beim zerbeissen des Brotes.

KOMMENTARE
Fränkisches Brotgewürz

   Z****r
...wäre schön wenn du für deine Gewürzmischung auch Mengenangabe für den Teig angeben würdest.Für jeden Kochanfänger ist das ein "Böhmisches" Dorf.LG Züngler
Benutzerbild von widder1987
   widder1987
Diese Mischung ist für ein Laib Brot berechnet -10TL- ???
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Ich finde Dein Gewürz gut. Manchmal nehme ich noch Anis dazu. Wünsch Dir einen schönen Sonntag.

Um das Rezept "Fränkisches Brotgewürz" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung