1. Home
  2. Rezept
  3. Affenteller

Affenteller

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Weintrauben250 gr.
Kirschtomaten20 Stk.
Käse50 gr.
Walnüsse10 Stk.
Cabanossi3 Stk.
Apfel1 Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Manchmal kommt man ja nicht auf die einfachsten Ideen, darum präsentiere ich unseren Affenteller. Den serviere ich meinen Kindern 1-2 mal am Tag als Snack. Die genannten Lebensmittel sind eine zufällige Auswahl von heute. Im Grunde geht es darum, einen "gesunden" Snack für die Kinder zusammen zustellen ("gesund", weil das meist ein Problem ist, was die Eltern haben und nicht die Kinder... aber das würde zu weit führen). Unsere Affenteller sehen jeden Tag anders aus, je nachdem was der Kühlschrank zu bieten hat: verschiedenen Obst- und Käsesorten, Wurst, hartgekochte Eier, Nüsse, Sonnenblumenkerne, Gemüse. Stellt man das den Kindern (oder auch Gästen) in mundgerecht geschnittenen Portionen hin, kann man davon ausgehen, dass der Teller bald leer ist. Viel Spaß beim Experimentieren

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von javavina
    vom
    Profilbild von javavina

Auch lecker

Kommentare zu „Affenteller“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich