Zutaten für 4 Personen
| Kartoffel festkochend | 500 g |
| Zwiebel | 100 g |
| Speck gewürfelt | 100 g |
| Paprika rot | 100 g |
| Eier | 6 |
| Milch | 200 ml |
| Salz und Pfeffer | etwas |
| Gewürzgurke | 1 |
Zubereitung
1. Kartoffeln waschen, in einem Topf geben, mit Wasser bedecken und zum Kochen bringen.Niedriger schalten und in 25 Minuten garkochen, abkühlen. pellen und in Scheiben schneiden.
2. Zwiebeln schälen und fein hacken. Speck in kleine Würfel schneiden. Gewürzgurke würfeln. Paprikaschote halbieren, Stielansatz, Samen und die weißen Trennwände entfernen, das in kleine Würfel schneiden.
3. Eier mit der Milch in einer Schüssel verquirlen, salzen, pfeffern, und die gehackte Petersilie untermischen.
4. In einer entsprechend großen Pfanne den gewürfelten Speck anbraten, Kartoffelscheiben und Zwiebeln zufügen, bei mittlerer Hitze unter vorsichtigem Wenden so lange braten, bis die Kartoffeln goldbraun sind, Gewürzgurken- und Paprikawürfel zufügen und weitere 5 Minuten braten, mit Salz und Pfeffer würzen. Eiermilch über die Kartoffeln gießen. Alles bei geringer Hitze stocken lassen, dabei mit einem Kochlöffel leicht verrühren.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von H****i
vom
















Kommentare zu „Heimis Bauernfrühstück“