Kokos Baklava

Rezept: Kokos Baklava
Baklava sa kokosom
Baklava sa kokosom
01:10
9
4920
22
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
10 Blatter
Filloteig
200 gr.
Kokosraspeln
100 gr.
Walnüsse gehackt
100 gr.
Rosinen
4 Esslöffel
Rum
4 Esslöffel
Wasser
1 Esslöffel
Öl
500 ml
Wasser
200 gr.
Zucker
1
Zitrone frisch
100 gr.
Schokolade gehackte
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.10.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1126 (269)
Eiweiß
2,5 g
Kohlenhydrate
21,9 g
Fett
17,1 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Kokos Baklava

ZUBEREITUNG
Kokos Baklava

1
Rosinen im Rum 10 Minuten einlegen, dan abtropfen lassen. Kokosraspeln, Walnusse , gehackte Schokolade , 4 Essloffel Wasser und 1 Essloffel Ol mischen, und die Rosinen untermischen. Die Masse am besten in 5 Teile teilen. Zwei Filloblatter mit der Masse fulen. Das noch 4 mal wiederholen. Mit einem scharfen messer gefulten Filloteig anschneiden und mit Ol bepinseln. Im Backofen bei 200 Grad 25 Minuten backen.
2
Die heise Baklava mit Zuckersaft ubergiesen. Zuckersaft: 500 ml Wasser mit 200 gr Zucker zum kochen bringen. Saft von einer Zitrone zufugen. Mit einem Essloffel den Zuckersaft gleichmasig uber die Baklava giesen. 30 Minuten ruhen lassen bis der Zuckersaft einzieht .

KOMMENTARE
Kokos Baklava

Benutzerbild von Hashi
   Hashi
hmm mal was anderes, afür gibts 5* von mir!
   S****o
Ich liebe Kokos! Da muß ich das Rezept ja sofort mitnehmen! 5* und liebe Grüße für dich!
Benutzerbild von dane8170
   dane8170
Das Baklava-Rezept hab ich gleich mal mitgenommen.. und laß Dir daher schon mal 4* da. Klingt leeeeeecker!!
Benutzerbild von Katzenzungen
   Katzenzungen
Und noch ein köstliches Baklava - Rezept, ab in´s KB und bald auf meinen Teller und dann ab in den Mund. Von mir LG und 5***** dafür. Gaby
Benutzerbild von Djogo
   Djogo
wird ausprobiert! :)) *****

Um das Rezept "Kokos Baklava" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.