Frischen Salbeitee

Rezept: Frischen Salbeitee
der Tee wächst auf meinem Balkon ....komme kaum hinter her ;-)
3
der Tee wächst auf meinem Balkon ....komme kaum hinter her ;-)
8
838
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Zweige Salbei
kochendes Wasser
1 TL
Reissirup
oder Honig zum süßen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.08.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
113 (27)
Eiweiß
0,0 g
Kohlenhydrate
7,8 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Frischen Salbeitee

Eis Veggi - cool
Milchreis mit Zimt Zucker und Apfelspalten

ZUBEREITUNG
Frischen Salbeitee

1
Die Salbeizweige vom Topf zupfen, in eine große Tasse legen und mit kochendem Wasser aufgießen.
2
Zum süßen entweder Zucker oder Honig....ich nehme gern den Reissirup oder Kokosblütensirup - sehr lecker ;-)

KOMMENTARE
Frischen Salbeitee

Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Ich mag Salbei sehr gerne, als Gewürz, Hustenbonbon oder Tee. Ich weiß aber auch das die frischen Blätter mindestens 10 -15 Minuten ziehen müssen bevor man den Tee trinkt damit die Wirkstoffe wirklich wirken können.......LG Regine
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Liebe Maria....Oma hat immer gesagt es soll nicht schmecken, es soll helfen.....und bei meiner Nasennebenhölenvereiterung ist mir jedes Mittel recht ;-) und drum mache ich etwas Kokossirup dran....da kann man es schon trinken ;-)) Grüß´li vom kränkelnden Fischli
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Liebe serena ;-) ich schreibe doch z.B. bei "Sauerkraut" auch nicht rein, dass du davon Durchfall bekommst (wenn du dahin gehend etwas empfindlich bist) oder dass alle "Kohlsorten" sehr blähend sind ;-))) also gib doch bitte "Salbei" im Google ein und schau mal was du dort alles gefunden hast :-))) Grüß´li vom Fischli
Benutzerbild von murga
   murga
Deser Tee hatt es in sich, er hilft bei Schweiss Ausbrüchen und wirkt gegen Hals Entzündungen einfach genial! Nur der. Geschmack ist nicht so toll. 5*
Benutzerbild von serena-lo
   serena-lo
salbeitee ist entzündungshemmend, er ist bestens geeignet zum gurgeln bei erkältungen und hals schmerzen. auch wirkt er schweisshemmend. hätte man auch dazuschreiben können.

Um das Rezept "Frischen Salbeitee" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung