1. Home
  2. Rezept
  3. Weißwurst-Teller ...

Weißwurst-Teller ...

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Weißwürste Münchener5
Schinken-Pfannkuchen1 übriger
Butter1 Teelöffel
Cocktail-Tomaten5 vollreife
Zwiebel in Streifen½ kleine
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Salz etwas
Radieschensprossen4 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Vorweg: Brezen gab es keine, ein übriggebliebener Pfannkuchen lag noch im Kühlschrank ... reife Tomaten und Sprossen waren -wie immer- auch vorhanden ... was soll´s?? Dann gibt es heute mal wieder Reste.

    2.Die Würste in einem kleinen Topf mit kochendem Wasser übergießen und abgedeckt ohne weitere Hitzezufuhr etwa 10 bis 12 Minuten zum Erwärmen stehen lassen.

    3.In dieser Zeit den Pfannkuchen in acht Stücke schneiden, die Butter in einer Pfanne schmelzen und den Pfannkuchen ganz kurz darin von beiden Seiten aufbacken.

    4.Die Tomaten waschen, halbieren und auf Tellern anrichten. Mit Pfeffer, Salz und den Zwiebelstreifen überpriseln. Die heißen Pfannkuchen-Stückchen dazulegen und mit den frischen Radieschensprossen bestreuen.

    5.Den Reste-Teller zuletzt mit den Weißwürstchen und einem Klecks süßem Senf krönen.

    6.Uns hat es gut geschmeckt, obschon diese Zubereitung wohl jeden Bajuwaren auf die Barrikaden gebracht hätte! **hahaha**.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Weißwurst-Teller ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich