Käsebrötchen

Rezept: Käsebrötchen
Eine super Beilage zu Gegrilltem
22
Eine super Beilage zu Gegrilltem
01:15
5
2577
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Mehl
1 Pck.
Trockenhefe
0,5 EL
Salz
lauwarmes Wasser
100 g
gerieb. Käse
Gaudascheiben oder was man sonnst für Käse mag
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.06.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1402 (335)
Eiweiß
9,8 g
Kohlenhydrate
70,6 g
Fett
1,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Käsebrötchen

ZUBEREITUNG
Käsebrötchen

Zuerst das Mehl mit der Hefe dem Salz zu einem geschmeidige Teig verarbeiten. Dann den Käse drunter kneten und an einem warmen Ort 30 – 45 Min gehen lassen. Nochmals den Teig grob durchkneten und in 12 Teile teilen. Je 6 Teigkugeln auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und mit warmen Wasser Bestreiche damit sie nicht austrocknen und noch mal 30 Min. gehen lassen. Nun auf Jedes Brötchen eine Scheibe Käse legen Das ganze bei 200 Crad Oder,-Unterhitze ca. 30 Min. backen.

KOMMENTARE
Käsebrötchen

Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Das ind ja tolle Bröchen.
Benutzerbild von Amarylis
   Amarylis
Ich würde ein bischen mehr als ein 1/2 Würfel nehmen. aber ich weis es nicht genau da ich immer trockenhefe nehme. Viel Spass beim ausprobieren. Und sag bescheid wie sie dir geschmeckt haben
   R****t
Wie viel frische Hefe würdest du mir empfehlen ????? Reicht ein Halber Würfel oder doch lieber ein ganzer ??? Lg Deine Meriam
Benutzerbild von Amarylis
   Amarylis
Und wie sind die Brötchen geworden? Hoffe das sie euch genauso gut geschmeckt haben wie uns
   R****t
ich liebe käsebrötchen. von mir daher 5*****. hätten aber mehr verdient wenn es gehen würde ********************************* . lg meriam

Um das Rezept "Käsebrötchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung