Suppe: Maissuppe mit Maisblinis

Rezept: Suppe: Maissuppe mit Maisblinis
52
01:00
12
1831
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Suppe:
250 g
Mais TK
60 g
Butter
1
Zwiebel
400 ml
Gemüsefond
200 ml
Sahne
100 ml
Noilly Prat
Salz
1 Prise
Pfeffer
Maisblinis:
50 g
Cornflakes
100 g
Mais aus der Dose
3 cl
Maisfond
1
Ei
1 Prise
Pfeffer
Salz
Butterchmalz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.06.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
757 (181)
Eiweiß
2,1 g
Kohlenhydrate
8,1 g
Fett
14,6 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Suppe: Maissuppe mit Maisblinis

Gelbe Pfanne
Leberkäs- Schwarzbier- Pfanne
Tortellini mit Gemüse
Chili Con Carne
Farmerpfanne

ZUBEREITUNG
Suppe: Maissuppe mit Maisblinis

Suppe:
1
Die Zwiebeln klein schneiden und in etwas Butter andünsten den Mais zugeben und kurz mit andünsten.Jetzt den Fond und die Sahne dazugeben und den Mais weich kochen. Ich habe den restlichen Maisfond mit dazugegeben.
2
Den Wein um die Hälfte einkochen und dann zur Suppe geben aufkochen und mit dem Mixer pürieren ,sieben und mit Salz , Pfeffer abschmecken und die restliche kalte Butter untermixen.
Maisblinis:
3
Für die Blinis die Cornflakes grob zerstoßen. Den Mais abtropfen und die Flüssigkeit auffangen. Die Hälfte der Maiskörner fein hacken dann mit dem Ei Maiskörnern und Fond vermischen, zum Schluss Cornflakes dazugeben und mit Salz und Zucker abschmecken.
4
Etwa 30 min kalt stellen dann etwas von der Masse abstechen und in heißem Butterschmalz etwas flach drücken und ausbraten.

KOMMENTARE
Suppe: Maissuppe mit Maisblinis

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
es ist für mich eine total neues rz, klingt aber vielversprechend und lecker, dafür 5* und glg chrisitne
Benutzerbild von digger56
   digger56
ich mag Maissuppen, mache ich so ähnlich und die "Blinis" würde ich auch Suppe essen. Allerdings nehme ich von der DS Ware nicht die Brühe vom einlegen.
Benutzerbild von Hasi0104
   Hasi0104
Klasse zubereitet ....die Blinis finde ich sehr interessant Rezept gemopst....5 ° LG Diana
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Das würde mir auch schmecken. LG Brigitte
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
super schön gemacht gefällt mir sehr gut. 5* LG Bruno

Um das Rezept "Suppe: Maissuppe mit Maisblinis" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung