Ananas - Aprikosen - Marmelade

leicht
( 30 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Ananas frisch 500 Gramm
Aprikosen 1 gr. Dose
Zitrone 1 Spritzer
Gelierzucker 2:1 500 Gramm

Zubereitung

1.Nachdem in einem Wochenangebotszettel frische Ananas angeboten wurde,kam mir die Idee es doch mal mit einer Ananas - Marmelade zu versuchen...gesagt getan...hier ist das Ergebnis:

2.Fruchtfleisch aus der Ananasschale lösen und klein schneiden

3.Als Kombinationsfrucht hab ich Aprikosen gewählt.Leider sind die frischen Früchte im Moment noch nicht so aromatisch,als mussten Dosenfrüchte dran glauben.

4.Die klein geschnittene Ananas pürrieren,Aprikosen dazu geben und ebenfalls durch den Mixer schicken.Einen ganz dicken Spritzer Zitrone dazugeben und ab in den Topf

5.Das Fruchtmus mit dem Gelierzucker zum Kochen bringen und nach Packungsanweisung weiter köcheln lassen

6.Heiss in Schraubgläser füllen,Deckel schließen und die Gläser auf den Kopf stellen

7.Jetzt einfach nur genießen....

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Ananas - Aprikosen - Marmelade“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 30 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Ananas - Aprikosen - Marmelade“