Gemüse: Klebreispfanne mit Gemüse

Rezept: Gemüse: Klebreispfanne mit Gemüse
Basischer essen mit Gudrun!
2
Basischer essen mit Gudrun!
00:30
13
557
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Der leicht saure Reis:
100 Gr.
Schwarzer Thailändischer Klebreis
Einweichwasser
Das basische Gemüse:
2 mittelgroße
Möhren, im Wellenschnitt
0,5 mittelgroße
Zucchini, im Wellenschnitt
0,5
rote Paprika, gewürfelt
0,5
gelbe Paprika, gewürfelt
0,5
grüne Paprika, gewürfelt
1 mittelgroße
Tomate, gewürfelt
2 kleine
Lauchzwiebeln, in Ringe geschnitten
Die Gewürze:
Chiliöl zum Anbraten
Erdnussöl zum Anbraten
Hühnerbrühe, gepulvert
Helle Sojasoße
Zitronengras, gepulvert
Tandoori-Gewürz
Pul Biber
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.05.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Gemüse: Klebreispfanne mit Gemüse

Petersilien - Reis mit Paprika - Gulasch

ZUBEREITUNG
Gemüse: Klebreispfanne mit Gemüse

1
Den Reis über Nacht in Wasser einweichen lassen.
2
Am nächsten Tag den Reis in Hühnerbrühe kochen. Nach gewohnter Weise garen und abgießen.
3
In einer Pfanne das Chiliöl und das Erdnussöl erhitzen und das Gemüse darin anbraten und garen.
4
Nach 15 Minuten den Reis unterheben und alles pikant abwürzen. Auf großen flachen Tellern servieren. Schmeckt prima! Viel Spaß beim Nachmachen!

KOMMENTARE
Gemüse: Klebreispfanne mit Gemüse

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine feine Rezept eine sehr köstliche Zubereitung, von uns verdiente 5 ✰✰✰✰✰chen dafür LG Detlef und Moniur und
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Ein wunderbar würziger Gemüsereis einmal anders schmeckt bestimmt Lecker diese Reissorte kenne ich noch nicht dafür lass ich dir 5* Sterne da LG Bruno
Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Gefällt mir sehr, 5* und LG
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Schmeckt bestimmt lecker. Sieht super aus. LG Brigitte
Benutzerbild von Tolotika
   Tolotika
Sicher ein Augen- und Gaumenschmaus. LG Thomas

Um das Rezept "Gemüse: Klebreispfanne mit Gemüse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung