1. Home
  2. Rezept
  3. Buttermilchkartoffelsuppe

Buttermilchkartoffelsuppe

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffel8 Stk.
Salz1 TL (gestrichen)
Lorbeerblatt2 Stk.
Zwiebeln1 Stk.
Pimentkörner6 Stk.
Butter2 Teelöffel
Pfeffer aus der Mühle1
Speck gewürfelt mager etwas
Buttermich1 Liter
Zwiebeln etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.mehlige Kartoffeln mit Salz, einer Zwiebel, Lorbeer, Piment kochen Wenn die Karoffeln gar sind, das Kochwasser abgießen. Die Kartoffeln werden gestampft, mit Buttermilch verrühren. Butter dazu geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Zwiebeln und mageren Speck anbraten und darüber geben. Ürsprünglich wurde ausgelassener Bauchspeck dazu gegessen. Ich bevorzuge kurzgebratenes Fleisch (Minutensteak, Schnitzel, Kotelett...) dazu! Absolutes Lieblingsessen meiner Familie!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von A****n
    vom
    Profilbild von A****n

Auch lecker

Kommentare zu „Buttermilchkartoffelsuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich