Gemischtes Gulasch

3 Std leicht
( 19 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Schmalz 2 EL
Wildschwein Fleisch frisch (Durchschnitt) 600 g
Reh Fleisch (fe) frisch 600 g
Zwiebeln 1200 g
Fleischbrühe 2 Liter
Salz etwas
Pfeffer etwas
Paprikapulver edelsüß 2 EL
Paprikapulver scharf etwas
Tomatenketchup 2 EL
Piment etwas

Zubereitung

1.Das Fleisch und den Zwiebel klein schneiden. So, dass man das Gulsch zum Schluss nur noch mit einem Löffel leicht essen kann.

2.Schmalz (ich habe das Schmalz vom Wildschwein benutzt) in der Pfanne erhitzen und das Fleisch dazugeben.

3.Kräftig würzen (Salz, Pfeffer, Piment) und dann das Fleisch anbraten.

4.Zwiebel dazugeben und mit Brühe aufgießen.

5.Nun noch den Ketchup (ich gebe hier gern auch scharfes Ketchup dazu) und das Paprikapulver dazugeben. Der Ketchup dient vor allem der Sämigkeit der Soße - damit man nicht nur reine Brühe hat.

6.Das Fleisch auf kleiner Stufe weichköcheln lassen.

7.Brot oder Semmeln dazureichen. Wer möchte kann sich nun noch Würstel reinschneiden oder auch eine andere Beilage auswählen - ganz nach Lust und Laune. Ich mache das Gulasch meistens bei Festen als Mitternachtseinlage oder wenn Bauarbeiten sind, damit alle richtig satt werden.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Gemischtes Gulasch“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 19 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Gemischtes Gulasch“