deftiger bratapfel-nicht kinderfrei

leicht
( 20 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
große feste äpfel-boskop am besten 2
rosinen 4 el
honig 4 el
getrocknete chillischoten-fein zerrieben 2
rum 4 el
limettensaft 2 el
olivenöl 2 el
zucker-zimtmischung 2 tl
salz prise
wasser 2 el

Zubereitung

1.den boskop habe ich halbiert und in eine feuerfeste form gesetzt. aus rosinen,honig,chilli,rum,limettensaft,olivenöl,zuckerzimtmischung,salz habe ich eine mischung zubereitet.. diese mischung kommt großzügig auf und über die apfelhälften.

2.das ganze sollte etwa 25 minuten im vorgeheizten backofen bei nicht mehr als 150 grad gebraten werden... dazu reiche ich eine selbstgemachte vanillesosse...herrliches weihnachtliches dessert-ess ich

3.heute-ohne das weihnachten ist-grins...............und ein trockner rotwein passt auch noch dazu..

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „deftiger bratapfel-nicht kinderfrei“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 20 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„deftiger bratapfel-nicht kinderfrei“