Sehr schnelle Schokotorte

Rezept: Sehr schnelle Schokotorte
Diese Schokotorte habe ich schon als kleines Kind von meiner Mutter immer zum Geburtstag bekommen :)
68
Diese Schokotorte habe ich schon als kleines Kind von meiner Mutter immer zum Geburtstag bekommen :)
00:15
1
117692
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
6 Becher
Schlagsahne a 200g
2,5 EL
Zucker
3 EL
Kakaopulver zum Backen
2 Tüten
Sahnesteif
1 Packung
Wiener Tortenboden dunkel
1 Packung
Raspelschokolade, zartbitter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.09.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1059 (253)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
62,4 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Sehr schnelle Schokotorte

mandel-knusperkuchen

ZUBEREITUNG
Sehr schnelle Schokotorte

1
Schlagsahne, Zucker, Kakao und Sahnesteif in eine Rührschüssel zusammen geben und schlagen bis die Sahne schön fest geworden ist.
2
Nun ca. 1/3 der fertigen Schokosahne auf einen der drei Tortenböden geben. Dann den zweiten Boden oben drauf legen, das zweite Drittel der Sahne drauf. Nun das Ganze nochmal: den dritten Boden oben drauf legen und den Rest der Schokosahne auf der Torte und am Rand der Torte schön verteilen.
3
Zum Verzieren nun die Raspelschokolade ebenfalls oben und am Rand der Torte gleichmäßig verteilen. Nach Lust und Laune kann nun natürlich verziert werden, wie man lustig ist.
4
Viel Spaß beim Verzieren und Essen :)

KOMMENTARE
Sehr schnelle Schokotorte

   Ariana_Lavida1
hallo, ich habe die selbe torte versucht zu machen und alles das was da drauf steht bis zum punkt und die sahne ist immer noch so flüssig wie wasser haben sie vielleicht ein tipp für mich ?

Um das Rezept "Sehr schnelle Schokotorte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung