Roggenbrot mit Schabzigerklee

Rezept: Roggenbrot mit Schabzigerklee
Aus der Kräuterküche- Brotduft im Haus
3
Aus der Kräuterküche- Brotduft im Haus
4
4123
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Roggenmehl
300 ml
Lauwarmes Wasser
1 Stück
Hefe frisch
1 Port.
Sauerteig frisch, oder z.b. Alnatura Extrakt
3 Tl
Salz
3 EL
Rohrzucker
2 Tl
Schabzigerklee,getrocknet gemahlen
0,5 Tasse
Sonnenblumenkerne geröstet
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.09.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1415 (338)
Eiweiß
7,4 g
Kohlenhydrate
67,4 g
Fett
3,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Roggenbrot mit Schabzigerklee

Dessert Mangoschiffchen

ZUBEREITUNG
Roggenbrot mit Schabzigerklee

1
Alle Zutaten gut vermengen und durchkneten. 3x gehen lassen und dann abbacken.
2
Oder nach Vorschrift in den Brotbackautomat.
3
Lecker durch den Schabzigerklee zu Käse oder Wurst. Obwohl wir auch Marmelade dazu essen!
4
Hefe und Sauerteig der Mehlmenge anpassen. Da ich oft aus "dem Ärmel" backe gibt es keine so genauen Gramm-angaben!

KOMMENTARE
Roggenbrot mit Schabzigerklee

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ein sehr geschmackvolles Brot......allerdings braucht man bei Verwendung von Sauerteig "höchstens" die Hälfte an Hefe....das ist meine Erfahrung mit Brotteig ;-)))) ...aber das sei hier nur mal so am Rande erwähnt. ;-)))) Ich finde, selbstgebacken schmeckt nun mal immer noch am Besten. LG Geli
HILF-
REICH!
   TEAroma
Hefe und Sauerteig der Mehlmenge anpassen. Da ich oft aus "dem Ärmel" backe gibt es keine so genauen Gramm-angaben!
   4kleeblatt
Schabzigerklee hab ich noch nie gehört. Nach was schmeckt der? LG Anna
   VegAndreas
Oder ein toller veganer Brotaufstrich , von Streich, aus Sonnenblumenkerne...sehr cremig und würzig.

Um das Rezept "Roggenbrot mit Schabzigerklee" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung