QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Frozen Melon

Zutaten für 2 Personen

Wassermelone ohne Schale gewogen
100 g
Läuterzucker, siehe mein Kochbuch http://www.kochbar.de/rezept/181170/Getraenke-Zuckersirup-fuer-Cocktails.html
2 EL
Zitronensaft
1 Spritzer
Wodka
60 ml
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)463 (110)
Eiweiß0,4 g
Kohlenhydrate5,2 g
Fett0,1 g

Zubereitung

  1. 1.die wassermelone in stücke schneiden, pürrieren, portionieren und einfrieren….. dauert ca 4 stunden

    2.das gefrorene melonenpüree mit den restlichen zutaten in einen mixer geben, ein passierstab geht aber auch…und kräftig durchmixen

    3.anschließend auf cocktailgläser verteilen….ein stück melone auf den rand stecken und genießen…prost!

  1. Tipp:

    4.sehr schön sieht auch ein zuckerrand aus….dazu das glas erst in zitronensaft tauchen, anschließend in zucker und fest werden lassen

    5.ich hab zum portionieren meine rosenförmchen genommen, eine form reichte für 100g melonen püree…bzw für zwei cocktails……auf diese art habe ich zwei kilo melonenpüree portioniert und anschließend eingefroren, so habe ich vorrat.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen