Frozen Melon

leicht
( 45 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Wassermelone ohne Schale gewogen 100 g
Läuterzucker, siehe mein Kochbuch http://www.kochbar.de/rezept/181170/Getraenke-Zuckersirup-fuer-Cocktails.html 2 EL
Zitronensaft 1 Spritzer
Wodka 60 ml

Zubereitung

1.die wassermelone in stücke schneiden, pürrieren, portionieren und einfrieren….. dauert ca 4 stunden

2.das gefrorene melonenpüree mit den restlichen zutaten in einen mixer geben, ein passierstab geht aber auch…und kräftig durchmixen

3.anschließend auf cocktailgläser verteilen….ein stück melone auf den rand stecken und genießen…prost!

Tipp:

4.sehr schön sieht auch ein zuckerrand aus….dazu das glas erst in zitronensaft tauchen, anschließend in zucker und fest werden lassen

5.ich hab zum portionieren meine rosenförmchen genommen, eine form reichte für 100g melonen püree…bzw für zwei cocktails……auf diese art habe ich zwei kilo melonenpüree portioniert und anschließend eingefroren, so habe ich vorrat.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Frozen Melon“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 45 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Frozen Melon“