Frozen Melon

Rezept: Frozen Melon
Was mache ich nur mit einer Wassermelone die für mich vieel zu zu groß ist?
11
Was mache ich nur mit einer Wassermelone die für mich vieel zu zu groß ist?
12
2885
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 g
Wassermelone ohne Schale gewogen
2 EL
Läuterzucker, siehe mein Kochbuch http://www.kochbar.de/rezept/181170/Getraenke-Zuckersirup-fuer-Cocktails.html
1 Spritzer
Zitronensaft
60 ml
Wodka
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.09.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
581 (139)
Eiweiß
0,0 g
Kohlenhydrate
0,0 g
Fett
0,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Frozen Melon

Apple Shake on the Rocks
Gin Basil Smash

ZUBEREITUNG
Frozen Melon

1
die wassermelone in stücke schneiden, pürrieren, portionieren und einfrieren….. dauert ca 4 stunden
2
das gefrorene melonenpüree mit den restlichen zutaten in einen mixer geben, ein passierstab geht aber auch…und kräftig durchmixen
3
anschließend auf cocktailgläser verteilen….ein stück melone auf den rand stecken und genießen…prost!
Tipp:
4
sehr schön sieht auch ein zuckerrand aus….dazu das glas erst in zitronensaft tauchen, anschließend in zucker und fest werden lassen
5
ich hab zum portionieren meine rosenförmchen genommen, eine form reichte für 100g melonen püree…bzw für zwei cocktails……auf diese art habe ich zwei kilo melonenpüree portioniert und anschließend eingefroren, so habe ich vorrat.

KOMMENTARE
Frozen Melon

Benutzerbild von Ragnar
   Ragnar
Besondere Probleme bedürfen einer besonderen Lösung. Das hast du klasse umgesetzt ! Da bin ich doch glatt mit dabei... 5*. LG ingo
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Da hast Du das "Problem" aber perfekt gelöst - obwohl, bei so vielen Abnehmern hier hättest Du Dir keine Sorgen machen brauchen! :-) Und ich hätte auch nicht "nein" gesagt! LG Andrea
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
Spritzig und gut gekühlt ist dieser Drink eine richtig feine Erfrsichung ... 5*chen und vlg Brigitte
Benutzerbild von goodluck1309
   goodluck1309
Tolle Idee und mit Wassermelone total erfrischend. LG und 5 Sternchen, Daniela
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Bei dem schönen Wetter schmeckt das. 5* und viele Grüße Frank.

Um das Rezept "Frozen Melon" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung