Spaghetti mit Salbeisoße

Rezept: Spaghetti mit Salbeisoße
... alles was noch so da war.
9
... alles was noch so da war.
00:15
17
4346
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 g
Spaghetti
150 g
Fleischkäse einfach
10 Stck
Salbeiblätter
200 g
Crème fraîche
50 g
Parmesan
etwas Butter , Muskat, Pfeffer, Salz, Zitronensaft
Milch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.08.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1281 (306)
Eiweiß
12,7 g
Kohlenhydrate
35,6 g
Fett
12,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Spaghetti mit Salbeisoße

ZUBEREITUNG
Spaghetti mit Salbeisoße

1
Die Spaghetti wie gewohnt in Salzwasser kochen. In der Zwischenzeit den Fleischkäse oder andere Wurstreste würfeln und mit den Salbeiblättern anbraten. (Nicht zu dunkel werden lassen)
2
Die Creme fraiche etwas mit Milch verdünnen, mit den Gewürzen abschmecken, zugießen und etwas einkochen lassen. Hitze reduzieren und den Parmesan einrühren und solange rühren, bis der Käse geschmolzen ist. Am Ende mit etwas Zitronensaft abschmecken.
3
Natürlich schmeckt das Gericht auch ohne Wurst und die Zutatenmengen lassen sich ebenfalls nach Geschmack variieren. Sicher kann man auch Sachlagsahne oder Schand verwenden, aber wie gesagt, das hatte ich eben noch so da... GGLG Nancy

KOMMENTARE
Spaghetti mit Salbeisoße

Benutzerbild von cooky5863
   cooky5863
Wenn ich jetzt noch Salbei da hätte würde ich auch noch deine Salbeispagetti versuchen. Hmmmmh, sieht lecker aus ... und darum auch dafür 5* aus Baden-Württemberg Franzl
   Heikesleckereien
Schnell zubereitet und schmeckt bestimmt ganz doll 5***** GLG Heike
Benutzerbild von pamilo
   pamilo
hmmmh superleckere variante ... 5 ***** dafür von mir lg michael
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
das hätte mir auch geschmeckt...... sieht fantastisch einladend aus....... LG Linda
Benutzerbild von Freizeitkoch_2373
   Freizeitkoch_2373
Da ich noch Ananassalbei im Garten habe, werde ich das Rezept ausprobieren. Für deine Mühe 5*.LG Egon

Um das Rezept "Spaghetti mit Salbeisoße" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung