Pudding aus roten Johannisbeeren

Rezept: Pudding aus roten Johannisbeeren
18
6
14851
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
frische Johannisbeeren
5 EL
Rohrrohzucker
200 ml
Sahne
1
Eigelb
Milch
75 g
Stärke
1 Prise
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.08.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1297 (310)
Eiweiß
1,8 g
Kohlenhydrate
25,3 g
Fett
22,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pudding aus roten Johannisbeeren

Gebrannter Grieß mit Rhabarber
Sonntagsfrühstücksbrot

ZUBEREITUNG
Pudding aus roten Johannisbeeren

1
Die Johannisbeeren waschen und die Beeren mit einer Gabel vom Stiel rupfen. Ein paar Johannisbeeren am Stiel für die Deko zurückbehalten. Nun die Johannisbeeren mit dem Pürierstab fein pürieren und durch ein feines Sieb passieren, das passierte Mus nun in einen Messbecher geben.
2
Nun die Sahne zum Mus geben und soviel Milch auffüllen, dass es insgesamt 1 Liter ergibt, alles gut verquirlen und alles (bis auf ca. 100 ml) in einen Topf geben. Den Zucker in den Topf dazugeben und gut verrühren.
3
Zur übrig gelassenen Fruchtmilch nun das Eigelb, die Stärke und das Salz geben und gut verquirlen. Die Fruchtmilch im Topf nun unter Rühren zum Kochen bringen, dann die Stärkemischung einrühren und ca. 2 Minuten unter Rühren köcheln.
4
Nun den fertigen Pudding in Dessertschalen abfüllen, abkühlen lassen und mit den übrig gelassenen Johannisbeerrispen dekorieren.

KOMMENTARE
Pudding aus roten Johannisbeeren

Benutzerbild von Peppermintpatty
   Peppermintpatty
Ne Johannisbeertarte wäre auch schön ;o) nächste Woche! Ich liebe Johannisbeeren...Dein Pudding ist eingepackt!
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Wieder ein sehr feiner Pudding, tolle Rezeptur, tolle Idee, köstliche 5 ☆☆☆☆☆chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Sehr lecker. 5* und LG.
Benutzerbild von Hasi0104
   Hasi0104
....bestimmt sehr köstlich 5 ° LG Diana Wünsche Dir einen tollen Samstag
Benutzerbild von flower-child
   flower-child
...lecker...und so einfach in die Soja-Variante umzuwandeln...hab da noch ein paar Brombeeren im Garten...das gibt bestimmt ne super Farbe...5*****
Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
Hm der wird lecker.LG Gina

Um das Rezept "Pudding aus roten Johannisbeeren" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung