1. Home
  2. Rezept
  3. Ananas roh eingemacht

Ananas roh eingemacht

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Ananas frisch1 große
Zucker ca 500 - 700 g etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Zu dem Rezept

    1.dieses rezept habe ich in einem alten kochbuch gefunden und ausprobiert.......ich esse gerne, sehr gerne frische ananas, hab aber das problem das mir nach dem genuss eben dieser der gesamte mund brennt...das war der grund für mich das rezept zu testen

    2.die ananas schälen, vierteln und den harten kern entfernen

    3.die viertel in scheiben schneiden

    4.die ananas abwechselnd mit dem zucker in ein großes sauberes glas schichten....die erste und die letzte schicht sollte zucker sin

    5.das glas verschließen und kühl stellen....nach einigen wochen hat sich der zucker aufgelöst

    6.auf dem foto habe ich einen becher griechischen joghurt mit 2 stücken kleingeschnittener ananas und einem esslöffel sirup vermischt

    7.die ananas eignet sich gut für bowle, für desserts und zum pur geniessen......der sirup schmeckt gut mit mineralwasser verdünnt...evtl auch mit sekt, hab ich aber noch nicht ausprobiert

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von i****0
    vom
    Profilbild von i****0

Auch lecker

Kommentare zu „ Ananas roh eingemacht“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich