Ananas roh eingemacht

leicht
( 49 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Ananas frisch 1 große
Zucker ca 500 - 700 g etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-

Zubereitung

Zu dem Rezept

1.dieses rezept habe ich in einem alten kochbuch gefunden und ausprobiert.......ich esse gerne, sehr gerne frische ananas, hab aber das problem das mir nach dem genuss eben dieser der gesamte mund brennt...das war der grund für mich das rezept zu testen

2.die ananas schälen, vierteln und den harten kern entfernen

3.die viertel in scheiben schneiden

4.die ananas abwechselnd mit dem zucker in ein großes sauberes glas schichten....die erste und die letzte schicht sollte zucker sin

5.das glas verschließen und kühl stellen....nach einigen wochen hat sich der zucker aufgelöst

6.auf dem foto habe ich einen becher griechischen joghurt mit 2 stücken kleingeschnittener ananas und einem esslöffel sirup vermischt

7.die ananas eignet sich gut für bowle, für desserts und zum pur geniessen......der sirup schmeckt gut mit mineralwasser verdünnt...evtl auch mit sekt, hab ich aber noch nicht ausprobiert

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „ Ananas roh eingemacht“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 49 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„ Ananas roh eingemacht“