1. Home
  2. Rezept
  3. Mozzarella eingelegt

Mozzarella eingelegt

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Menge reicht für 1 Einmachglas etwas
Minimozzarella Kugeln oder 2 normale250 gr
Olivenöl etwas
Knoblauch Zehen4
Salz1 TL (gestrichen)
getrocknete ital. Kräuter1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Den Mozzarella abtropfen lassen, die Minikugeln in ein Einmachglas schichten, große Kugeln vorher in Stücke schneiden. Im Wechsel mit Kräutern und frisch gepresstem Knoblauch, dann etwas Salz dazu geben und das Glas mit Olivenöl auffüllen, bis zum Rand, das alles mit Öl bedeckt ist. Das Glas fest verschließen und im Kühlschrank mind. 24 Stunden durchziehen lassen. Bei uns hält der Mozzarella ca eine Woche, aber nicht weil er schlecht wird, sondern weil er einfach zu lecker schmeckt!!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von woelkchenroth
    vom
    Profilbild von woelkchenroth

Auch lecker

Kommentare zu „Mozzarella eingelegt“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich