SPARGEL *KLASSISCH*

20 Min leicht
( 13 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Spargel weiß frisch 7 Stangen
Kartoffeln *Neue Ernte* 3
Gekochter Schinken 3 Scheiben
Roher Schinken z.B. Schwarzwälder 2 Scheiben
Sauce Hollandaise z.B. von iska Gourmet 15 % Fett 1 Packung
etwas getr. Estragon etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-

Zubereitung

Vorweg erstmal eine Info: Für mich alleine nehm ich die Konserven-Sauce Hollandaise, wenn ich für mehrere koche, dann mache ich die Sauce selber!!! Ich habe ausversehen einen Eislöffel anstatt einer Gabel dazugelegt....Fopeng.....SORRY...:0) 1.) Spargel schälen, untere Enden abschneiden. 2.) Wasser aufsetzen mit 1 Teel. Salz + 2 Teel. Zucker. Zum Kochen bringen, Spargel hineinlegen und auf niedriger Stufe 20 Minuten ziehen lassen. 3.) Kartoffeln schälen, waschen und 20 Minuten kochen lassen. 4.) Die Fertige Sauce Hollandaise erwärmen. 5.) Schinken einrollen. 6.) Spargel und Kartoffeln abgießen, auf einem länglichen Teller alles anrichten. Sauce Hollandaise darüber gießen und mit etwas getrocknetem Estragon bestreuen. FERTIG.... Dazu trinke ich gerne einen gekühlten Weißwein z.B. von Freixenet den Mederano 2011

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „SPARGEL *KLASSISCH*“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 13 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„SPARGEL *KLASSISCH*“