1. Home
  2. Rezept
  3. Pilzrahmsuppe mit Sahnehaube

Pilzrahmsuppe mit Sahnehaube

mittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Pfifferling frisch600 g
Sahne800 ml
Bacon etwas
Schalotte3
Rinderbrühe1 l
Salz etwas
Pfeffer etwas
Sahne200 ml
Schnittlauch2 Bund
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Für die Suppe die Pilze in Mehlwasser putzen. Die Stiele von 500 g der Pfifferlinge abschneiden, 100 g im Ganzen für die Einlage aufsparen. Die Schalotten schälen und in grobe Würfel schneiden.

    2.Nun die Schalotten und den Bacon anbraten und die Pilzstiele dazugeben, mit der Sahne und der Rinderbrühe aufgießen und ca. 20 Minuten einkochen lassen. In der Zwischenzeit die ganzen Pfifferlinge in einer Bratpfanne anbraten. Diese dienen später als Suppeneinlage.

    3.Die Pilzköpfe nun in die Suppe geben und die Suppe gut mit dem Mixstab pürieren. Anschließend noch einmal aufkochen lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    4.Für die Sahnehaube die Sahne schlagen, den Schnittlauch klein schneiden - ein paar Stängel zum Dekorieren der Suppe aufsparen - und unter die steife Sahne heben.

    5.Die Suppe in tiefen Tellern anrichten, die gebratenen Pfifferlinge in die Suppe geben, die Schnittlauchsahnehaube oben draufgeben und dann die ganzen Schnittlauchstängel auf die Sahnehaube legen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Pilzrahmsuppe mit Sahnehaube“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich