Bergische Kaffeetafel

10 Min leicht
( 36 )

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Landbrot 1000 g
Schwarzbrot 2 Pfund
Blatz oder Stuten 2 Stück
Butter etwas
Blutwurst etwas
Leberwurst fein + grob etwas
Landschinken etwas
Schwarzwälderschinken etwas
Braunschweiger Mettwurst etwas
Käse nach Belieben etwas
verschiedene Marmeladen etwas
Milchreis mit Zimtzucker etwas
Waffeln 1 Rezept
Waffeln sehr fein 1 Rezept
Eierlikör-Marmorkuchen 1
Kaffee + Tee etwas

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Gesamtzeit:
10 Min

1.Ich wollte schon immer mal zur Bergischen Kaffeetafel laden und habe das an meinem letzten Geburtstag in die Tat umgesetzt. Eigentlich gehört ganz stilecht eine "Dröppelmina" dazu aber als Ersatz war es bei mir eine Senseo, die dröppelt manchmal auch.

2.Wichtig sind Waffeln, Milchreis mit Zimtzucker, verschiedene Brotsorten, Marmeladen, eine deftige Wurstplatte und Käseplatte. Ich habe noch einen Eierlikör-Marmorkuchen mit auf die Tafel gegeben.

3.Angefangen wird mit den süßen Sachen, Waffeln mit Marmelade, Milchreis mit Zimtzucker und Blatz mit Marmelade.

4.Danach greift man zu den herzhaften Sachen, Brot mit Wurst, Schinken und Käse.

5.Nach einer Bergischen Kaffeetafel ist man pappsatt und braucht zur besseren Verdauung vielleicht einen Klaren.

Hier sind alle Rezepte die auch in meinem Kochbuch zu finden sind

6.Eierlikör-Marmorkuchen

7.Waffeln sehr fein

8.Waffeln

9.Milchreis mit Zimtzucker

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Bergische Kaffeetafel“

Rezept bewerten:
4,86 von 5 Sternen bei 36 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Bergische Kaffeetafel“