1. Home
  2. Rezept
  3. Curry - Bananensuppe

Curry - Bananensuppe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
reifere Bananen2
Zwiebeln gehackt2
Curry1 Esslöffel
Öl1 Esslöffel
Sahne1 Becher
Salz etwas
evtl. Speisestärke etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Wenn man sehr reife, also schon überreife Bananen verwendet, würde ich nur 2 Stück nehmen. Sonst sticht der Geschmack zu sehr heraus. Ansonsten geht diese Suppe auch mit weniger reifen Bananen. Dies ist halt eine etwas andere Resteverwertung :-)

    2.Die Zwiebeln im Öl anbraten. Das Currypulver dazugeben und ganz kurz mitrösten. Mit Wasser oder Brühe ablöschen. Die Bananen dazugeben und das Ganze schön pürieren. Die Sahne einrühren.

    3.Wem die Suppe jetzt noch zu dünn ist, der kann noch etwas Stärke mit kaltem Wasser anrühren, in die Suppe rühren und einmal aufkochen, mit Salz abschmecken

    4.Dazu Baguett und fertig ist ein tolles Essen :-)))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Miba
    vom
    Profilbild von Miba

Auch lecker

Kommentare zu „Curry - Bananensuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich