1. Home
  2. Rezept
  3. APFELKORN

APFELKORN

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Äpfel frisch1 kg
Krümel-Kandis300 Gramm
Korn - kein Doppelkorn1 Flasche
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Dieses Rezept habe ich das 1. Mal ausprobiert und ich muss sagen, echt leecker leecker.................mhhhh. Das werde ich jetzt öfters machen!

    2.Die Äpfel nur waschen mit Schale u. dem Kerngehäuse in Würfel schneiden und in ein großes Gefäß mit Deckel (Einmachglas oder Glas mit Twist-Off-Deckel) geben. Nun den Kandis reingeben und mit dem Korn auffüllen. Die kommenden Tage das Glas immer wieder schütteln, bis sich der Kandis vollkommen aufgelöst hat. Danach gehts ab in den Keller, wo es dunkel und kühl sein sollte. Nach ca. 8 Wochen dann öffnen probieren und abfüllen. Kühl servieren. Das Originalrezept ist von "Anoubis".

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Anischerl
    vom
    Profilbild von Anischerl

Auch lecker

Kommentare zu „APFELKORN“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich