APFELKORN

10 Min leicht
( 15 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Äpfel frisch 1 kg
Krümel-Kandis 300 Gramm
Korn - kein Doppelkorn 1 Flasche

Zubereitung

1.Dieses Rezept habe ich das 1. Mal ausprobiert und ich muss sagen, echt leecker leecker.................mhhhh. Das werde ich jetzt öfters machen!

2.Die Äpfel nur waschen mit Schale u. dem Kerngehäuse in Würfel schneiden und in ein großes Gefäß mit Deckel (Einmachglas oder Glas mit Twist-Off-Deckel) geben. Nun den Kandis reingeben und mit dem Korn auffüllen. Die kommenden Tage das Glas immer wieder schütteln, bis sich der Kandis vollkommen aufgelöst hat. Danach gehts ab in den Keller, wo es dunkel und kühl sein sollte. Nach ca. 8 Wochen dann öffnen probieren und abfüllen. Kühl servieren. Das Originalrezept ist von "Anoubis".

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „APFELKORN“

Rezept bewerten:
4,8 von 5 Sternen bei 15 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„APFELKORN“