Vegane "Käsecreme"

Rezept: Vegane "Käsecreme"
*Mit Petersilienwurzel*
31
*Mit Petersilienwurzel*
00:20
6
7366
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 mittelgroße
Petersilienwurzel
Meersalz
2 TL
Sojasauce
3 EL
Hefeflocken
1 TL
Senf
3 EL
Olivenöl
2 EL
Margarine, geschmolzen
1 EL
Agavendicksaft
4 EL
Hafercuisine , wie Sahne
Pfeffer
0,5
Knobizehe
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.01.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2863 (684)
Eiweiß
0,6 g
Kohlenhydrate
18,6 g
Fett
68,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Vegane "Käsecreme"

Erdnuss-Parmesan vegan

ZUBEREITUNG
Vegane "Käsecreme"

1
Die Petersilienwurzel schälen, vierteln und in kochendem, gesalzenem Wasser ca. 15-20 Minuten garen, bis sie einigermaßen weich ist.
2
Danach die Petersilienwurzelstückchen in den Standmixer geben
3
Alle übrigen Zutaten dazugeben und mixen!
4
Das war´s!! Diese tolle Creme könnt ihr auch erwärmen und als Allround-Sauce z.B. zu Pasta benutzen.

KOMMENTARE
Vegane "Käsecreme"

Benutzerbild von NurgesundeSachen
   NurgesundeSachen
Hallo zusammen! Ja, Ihr könnt auch Pastinaken nehmen, wer Petersilienwurzel nicht so mag oder wer zufällig noch welche im Garten hat :-) Tina, Agavensaft kannst Du (als Non-Veganer) auch mit Honig ersetzen. Etwas Süßes sollte allerdings dabei sein, das macht den Geschmack erst so richtig aus! Ganz lieben Dank für Eure Kommentare und Sternchen! Ein schönes WE wünscht Jenny* www.nur-gesunde-sachen.de
HILF-
REICH!
Benutzerbild von ElConcinero
   ElConcinero
Das werde ich ganz bestimmt testen, denn mit dem Käsegeschmack hapert es ja an einigen Ecken. Ich werde berichten.
   VegAndreas
Viva Vegan..........................LORD OF TOFU
Benutzerbild von rezeptemaus
   rezeptemaus
Geht da auch ohne Argavensaft? Ansonsten wie immer allses zuhause. LG und gute Nacht. LG tina
Benutzerbild von flower-child
   flower-child
...einfach nur spitze !!!...das muss ich ausprobieren...Petersilienwurzel ist zwar sehr intensiv im Geschack...aber ich glaube, dass die anderen Zutaten dies ins richtige Lot bringen...5*****
Benutzerbild von Test00
   Test00
Gefällt mir. Ich noch Pastinaken im Garten. Vielleicht kann man die auch nehmen. LG. Dieter

Um das Rezept "Vegane "Käsecreme"" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung