American Pancakes

20 Min leicht
( 16 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Backpulver 2 TL
Mehl 250 Gramm
Salz oder 1 TL gestrichen Natron 1 Prise
Milch 125 Milliliter
Butter geschmolzen 1 EL
Zucker 1 EL
Ei 1

Zubereitung

Mehl, Salz, Backpulver und Zucker mischen. Mit Milch, Ei und der geschmolzenen Butter verrühren, so dass keine Klümpchen entstehen. Der Teig sollte schon etwas breiig sein, aber auch noch so flüssig, dass dieser leicht vom Löffel fällt. Eine dicke, runde Menge (Ø eines Untertellers) in eine gut erhitzte Pfanne geben. Sobald der Teig etwas stockt, dann wenden. Das geht nach den ersten Pancakes relativ flott, deswegen immer gut im Auge behalten. Ich mach das so, dass ich nach jedem Pancake etwas Ahornsirup, Honig oder andere Leckereien darauf verteile. Das muss aber jeder für sich wissen - Geschmackssache! ;) An gut´n würde der Franke jetzt sagen!

Auch lecker

Kommentare zu „American Pancakes“

Rezept bewerten:
4,94 von 5 Sternen bei 16 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„American Pancakes“