1. Home
  2. Rezept
  3. American Pancakes

American Pancakes

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Backpulver2 TL
Mehl250 Gramm
Salz oder 1 TL gestrichen Natron1 Prise
Milch125 Milliliter
Butter geschmolzen1 EL
Zucker1 EL
Ei1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Mehl, Salz, Backpulver und Zucker mischen. Mit Milch, Ei und der geschmolzenen Butter verrühren, so dass keine Klümpchen entstehen. Der Teig sollte schon etwas breiig sein, aber auch noch so flüssig, dass dieser leicht vom Löffel fällt. Eine dicke, runde Menge (Ø eines Untertellers) in eine gut erhitzte Pfanne geben. Sobald der Teig etwas stockt, dann wenden. Das geht nach den ersten Pancakes relativ flott, deswegen immer gut im Auge behalten. Ich mach das so, dass ich nach jedem Pancake etwas Ahornsirup, Honig oder andere Leckereien darauf verteile. Das muss aber jeder für sich wissen - Geschmackssache! ;) An gut´n würde der Franke jetzt sagen!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von KeuleTM
    vom
    Profilbild von KeuleTM

Auch lecker

Kommentare zu „American Pancakes“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich