Blumenkohlsalat

Rezept: Blumenkohlsalat
Ein leckerer Salat für Sommer und Winter! Bei gästen bestimmt sehr beliubt! Gab es am Dienstag bei mir zu Mittag!
17
Ein leckerer Salat für Sommer und Winter! Bei gästen bestimmt sehr beliubt! Gab es am Dienstag bei mir zu Mittag!
00:30
0
10502
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Köpfe
Blumenkohl
Salz
4 kleine
Zwiebeln
4 EL
Mayonnaise
4 EL
Remoulade
Pfeffer
Knoblauchpulver
Flüssigwürze, z.B. Maggi
getrockneter Schnittlauch
Klarsichtfolie
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.12.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2587 (618)
Eiweiß
2,5 g
Kohlenhydrate
1,9 g
Fett
67,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Blumenkohlsalat

Sisserls Salatteller N- 1

ZUBEREITUNG
Blumenkohlsalat

1
Den Blumenkohl in Röschen schneiden, waschen und in Salzwasser bissfest garen. Die Zwiebeln in Ringe schneiden. Dann die Mayonnaise mit der Remoulade und 8 EL wasser verrühren. Mit salz, Pfeffer, Knoblauchpulver und nach Belieben mit Flüssigwürze abschmecken. Die Zwiebelringe hineingeben und den abgekühglten Blumenkohl vorsichtig unterheben. Mit Folie abdecken und über nacht im Kühlschrank durchziehen lassen. Vor dem Servieren noch mit Schnittlauch bestreuen.
2
Guten Appetit!

KOMMENTARE
Blumenkohlsalat

Um das Rezept "Blumenkohlsalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung