Mama’s Semmelschmarren

Rezept: Mama’s Semmelschmarren
Ein altes Familienrezept !
5
Ein altes Familienrezept !
3
5730
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
alte Brötchen / 4-6 Stück
2
Eier
250 ml
Milch
2 EL
Zucker
50 g
Butter / 50 -100 g
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.11.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
452 (108)
Eiweiß
2,8 g
Kohlenhydrate
20,6 g
Fett
1,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Mama’s Semmelschmarren

Fleischpflanzerl mit Gemüse-Kokosmilch-Nudeln
Bulettenvariationen

ZUBEREITUNG
Mama’s Semmelschmarren

Brötchen halbieren und in Scheiben schneiden. 50 – 100 g Butter in einer beschichteten Pfanne schmelzen. Geschnittene Brötchen dazugeben, mit dem Pfannenwender mehrmals andrücken und 8-10 Minuten durchziehen lassen. Milch, Eier und Zucker verquirlen und über die Brötchen verteilen ( gießen ). Bei großer Hitze die Milch einkochen lassen. Die Brötchen mit dem Pfannenwender wiederholt wenden und zwar solange bis alles goldgelb, knusprig braun ist. Mit Zucker servieren.

KOMMENTARE
Mama’s Semmelschmarren

Benutzerbild von elkrau
   elkrau
das hab ich schon ganz vergessen. Danke für die Erinnerung, LG Elfi
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Dieses Rezept ist mir bekannt, und ich freue mich immer wieder, Rezept aus der "guten alten Zeit" zu lesen!
Benutzerbild von saturnia
   saturnia
Ich mag so alte Familienrezepte. Erinnert mich an meine Kindheit, da gabs das manchmal zu mittag. LG Inge

Um das Rezept "Mama’s Semmelschmarren" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung