BiNe` S TUERKISCHE PIZZA

Rezept: BiNe` S TUERKISCHE PIZZA
23
00:45
16
1181
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
HEFETEIG :
500 Gramm
Mehl
0,5 Wuerfel
Hefe
1 Esslöffel
Zucker
Salz
1 Esslöffel
Olivenøl
300 ml
Wasser, lauwarm
HACKFLEISCHFUELLUNG :
400 Gramm
Hackfleisch
0,5
Zwiebel, gewuerfelt
1
Knoblauchzehe, zerdrueckt
1 Dose
Tomaten geschält und gewürfelt
1,5
Paprika rot, fein gewuerfelt
100 Gramm
Tomatenmark
Salz, Pfeffer, Thymian, Kuemmel, Petersilie, 1/2 Zwiebel gewuerfelt
2 Esslöffel
Olivenøl
TZATZIKI :
125 Gramm
Schmand
125 Gramm
Naturjoghurt
1
Knoblauchzehe zerdrückt
Salz, Pfeffer
0,5
Salatgurke, gerieben + ausgedrueckt.
BEILAGE :
0,5
Eisberg, in Streifen
0,5
Salatgurke, in feinen Scheiben
1
Zwiebel rot, in feine Ringe
1
Chili, gewuerfelt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.11.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1042 (249)
Eiweiß
10,8 g
Kohlenhydrate
31,5 g
Fett
8,7 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
BiNe` S TUERKISCHE PIZZA

BiNe S CHAMPIGNON - KAESEPFANNE
BiNe S RHABARBER - ERDBEER - KOMPOTT
BiNe S KUERBIS - KARTOFFELTOPF

ZUBEREITUNG
BiNe` S TUERKISCHE PIZZA

1
Einen Hefeteig herstellen & Teig ca 1 Stunde ruhen lassen.
2
Aus dem Teig 6 grosse oder 12 kleine Fladen ausrollen & nochmals 45 min. ruhen lassen.
3
Hackfleisch mit Zwiebel & Knoblauch anbraten & mit den restlichen Zutaten der Hackfleischfuellung vermengen.
4
Tzatziki herstellen.
5
Fladen mit der Hackfleischfuellung fuellen & ca 20 min bei 180 Grad Umluft backen.
6
Tuerkische Pizza mit Eisbergsalat, Gurkenscheiben, roten Zwiebeln, Chili & Tzatziki servieren.

KOMMENTARE
BiNe` S TUERKISCHE PIZZA

Benutzerbild von Matzi83
   Matzi83
Da muss man nicht mehr zum nächsten dönerladen. Tolle bilder, tolle anleitung, tolles ergebnis. 5***** lg christina
Benutzerbild von Trapper1000
   Trapper1000
Buor..ich liebe die Türken und ihre Küche!! Da hast du aber was ganz Tolles gemacht...und das klau ich mir mal!
Benutzerbild von Maxiii
   Maxiii
Sieht sehr köstlich aus..könnte gerade mal reinbeißen ! 5* chen und glG Doris
Benutzerbild von chucky
   chucky
es ich sehr sehr gerne 5 sternchen lg jessy
   Kochmam
Esse ich manchmal lieber als nen Döner, hol ich mir öfters beim Türken aber das kann ich mir ja dann sparen, vorausgesetzt die Zutaten sind im Haus. Aber dafür gibt es 5***** von mir. Weil die ist mir Lecker. LG Diana

Um das Rezept "BiNe` S TUERKISCHE PIZZA" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung