Frischer Pfefferminztee

Rezept: Frischer Pfefferminztee
aus frischer Minze -auch kalt sehr lecker .....mit Bildern
1
aus frischer Minze -auch kalt sehr lecker .....mit Bildern
00:10
7
15218
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3 Liter
Wasser
2 Messerspitze
Salz
1 grosses
Bund frische Pfefferminze
Zucker oder Honig nach Geschmack
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.10.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Frischer Pfefferminztee

ZUBEREITUNG
Frischer Pfefferminztee

1
Das Wasser zum Kochen bringen, inzwischen die frische Pfefferminze abbrausen, dann mit dem Salz zum Wasser geben, aufkochen und 10 Minuten ziehen lassen, nach Geschmack süßen. Durch ein Sieb abgießen.
2
Wer Pfefferminze im Garten hat, kann sich über Winter ein Pflänzchen in einem Topf ins Haus holen, denn sie wächst auch auf der Fensterbank sehr gut, wenn sie ausreichend Platz im Topf hat, was auch für Nichtgärtner ein großer Vorteil ist;-))
3
Dieser Tee schmeckt auch kalt sehr gut und wird von uns gerne auch mit zur Arbeit genommen.

KOMMENTARE
Frischer Pfefferminztee

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Ein feiner Pfefferminztee und sooooooooooo Gesund, tolle Zubereitung, leckere 5 ☆☆☆☆☆chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von BK858
   BK858
Wir trinken im Sommer immer gern Minztee mit Apfelsaft, das ist richtig erfrischend. Ich muß meine Minze noch abernten, mal sehen, ob es mit einem Pflänzchen klappt. LG Bärbel
Benutzerbild von Test00
   Test00
Prima. Minze hab ich genug. Hab ja auch ein ähnliches Rezept in meinem Kochbuch. LG. Dieter
Benutzerbild von Mixer
   Mixer
Ob kalt oder heiß, der schmeckt immer 5* Gruß Bärbel
Benutzerbild von extrawurst
   extrawurst
Probier das mal mit NANA-Minze. Das ist die Marokanische Minze. Die ist noch intensiver im Geschmack. Die lässt sich auch leicht im Blumentopf oder im Garten über den Winter bringen. LG Sabine

Um das Rezept "Frischer Pfefferminztee" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung