Zwetschgencreme

45 Min leicht
( 22 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zwetschgen 750 g
Apfelsaft 100 ml
Zitronenabrieb 1 TL
Zitronensaft 1 EL
Eier 3
Zucker 4 EL
Sahne 0,25 l
Minzblättchen zum Garnieren etwas

Zubereitung

1.Zwetschgen waschen entsteinen und klein schneiden. Im Apfelsaft weich kochen. Das ganze nun Pürieren und noch mal durch ein feines Sieb streichen.

2.Zitronenschale uns Saft dazugeben. Eier und Zucker cremig schlagen. Nun die Zwetschgenmasse noch mal aufkochen und heiß mit dem Schneebesen unter die Eicreme ziehen.

3.Alles bis vor dem Siedepunkt erhitzen ( nicht Kochen ). Creme in Dessertschalen füllen und erkalten lassen. Vor dem Servieren mit Sahne und Minze garnieren.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Zwetschgencreme“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 22 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Zwetschgencreme“