1. Home
  2. Rezept
  3. Zwetschgencreme

Zwetschgencreme

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zwetschgen750 g
Apfelsaft100 ml
Zitronenabrieb1 TL
Zitronensaft1 EL
Eier3
Zucker4 EL
Sahne¼ l
Minzblättchen zum Garnieren etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Zwetschgen waschen entsteinen und klein schneiden. Im Apfelsaft weich kochen. Das ganze nun Pürieren und noch mal durch ein feines Sieb streichen.

    2.Zitronenschale uns Saft dazugeben. Eier und Zucker cremig schlagen. Nun die Zwetschgenmasse noch mal aufkochen und heiß mit dem Schneebesen unter die Eicreme ziehen.

    3.Alles bis vor dem Siedepunkt erhitzen ( nicht Kochen ). Creme in Dessertschalen füllen und erkalten lassen. Vor dem Servieren mit Sahne und Minze garnieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von L****d
    vom
    Profilbild von L****d

Auch lecker

Kommentare zu „Zwetschgencreme“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich