Zucchinisuppe ...

Rezept: Zucchinisuppe ...
... mit scharfen Croutons !
16
... mit scharfen Croutons !
00:20
16
26249
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Zucchini
1
kleine Zwiebel
1 Esslöffel
Butter
200 Milliliter
Gemüsebrühe
50 Gramm
Schmelzkäse
0,5 Scheibe
Toastbrot ohne Rinde
1 Esslöffel
Chiliöl aus meinem KB
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.10.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
611 (146)
Eiweiß
2,8 g
Kohlenhydrate
2,6 g
Fett
14,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Zucchinisuppe ...

Suppe vom roten Zwiebel mit Zimtcroutons und Balsamicoschaum

ZUBEREITUNG
Zucchinisuppe ...

1
Zucchini waschen. Oben und unten ;-) abschneiden, vierteln und in Würfel schneiden. Zwiebel schälen und würfeln.
2
In einem Topf die Butter zerlassen. Zwiebelwürfel darin glasig dünsten. Zucchinwürfel dazugeben und mitdünsten. Die Gemüsebrühe dazugießen und auf kleiner Flamme ca. 10 bis 15 Minuten leicht köcheln lassen.
3
Topf vom Herd nehmen. Schmelzkäse in die Suppe rühren. Das Ganze pürieren. Eventuell noch mit Gemüsebrühe verdünnen.
4
Toastbrot in Würfel schneiden. Chiliöl im Tiegel erhitzen. Brotwürfel darin knusprig braten.
5
Suppe auf Teller geben. Brotwürfel darüber verteilen.

KOMMENTARE
Zucchinisuppe ...

   Calimero1981
Hmmmm, gerade eben mit frischen Zucchini aus dem Garten geköchelt und für lecker befunden und die Zubereitung soooo einfach und schnell!! Lg und *****
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Ostpreusse
   Ostpreusse
Hört sich gut an und wird ausprobiert. LG Walter
Benutzerbild von Alexa38
   Alexa38
was für ne Lekerei.......mhhhhh :))
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Dein Süppchen ist der Hammer, vor allem die Idee mit den scharfen Würfelchen gefällt mir.... mmmhhh... muß ich auch mal probieren ! 5 ***** GLG Gabi
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Dein Süppchen ist der Hammer, vor allem die Idee mit den scharfen Würfelchen gefällt mir.... mmmhhh... muß ich auch mal probieren ! 5 ***** GLG Gabi

Um das Rezept "Zucchinisuppe ..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung