weihnachtliche Blätterteigteilchen

Rezept: weihnachtliche Blätterteigteilchen
schnell und lecker
16
schnell und lecker
10
1852
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Rolle
Blätterteig
2-3 Äpfel
2 EL
Zucker
1 Ampulle
Rumaroma oder Vanille nach Geschmack
1 Spritzer
Citrovin oder Zitrone
1
handvoll Rosinen/Sultaninen
1 P
Vanillepudding
Milch und ZUcker zur Herstellung des Puddings
1 handvoll
gestiftete Mandeln
2 EL
Zucker
1 TL
Zimt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.09.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1645 (393)
Eiweiß
0,4 g
Kohlenhydrate
95,8 g
Fett
0,3 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
weihnachtliche Blätterteigteilchen

Russiche Zupftorte
Pistazien-Frischkäse-Brownies
Bauschemer Kwetschekuche - eigene Ernte
Backstube Marmorkuchen

ZUBEREITUNG
weihnachtliche Blätterteigteilchen

1
So gerade eben war es soweit. Meine kleine Juniorhexe und ich haben unsere neue Kreation in Angriff genommen. Hier kommt das Rezept: Die Äpfel schälen, den Strunk oben und unten abschneiden, aushöhlen und in Apfelringe schneiden.
2
Diese zusammen mit dem Zucker, Rumaroma und den gewaschenen Sultaninen in eine Pfanne geben und mit 2EL Wasser etwas einkochen lassen, dann von der Kochstelle nehmen.
3
Den Backofen schon mal auf 170 Grad vorheizen.
4
Den Blätterteig ausrollen, mit einer Tasse ausstechen und aufs Backpapier legen.
5
Den Vanillepudding nach Packungsanweisung herstellen und dann 1 knappen EL auf den Blätterteig verteilen.
6
Dann je ein Apfelring und ein paar Rosinen pro Teilchen.
7
Dann die Teilchen in den Backofen geben und goldbraun backen.
8
Dann die Teilchen herausnehmen und beiseite stellen.
9
Die Mandelstifte zusammen mit dem Zucker karamellisieren und zum Schluß 1 TL Zimt mit verrühren und dann auf den Blätterteigteilchen verteilen und abkühlen lassen.
10
Wir haben ein Blech mit Rumaroma und ein anderes mit Vanillearoma gebacken.
11
Bilder sind hochgeladen.

KOMMENTARE
weihnachtliche Blätterteigteilchen

Benutzerbild von Radhexe52
   Radhexe52
das ist ja mal eine tolle Idee ;-), lg Denise
Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Das werde ich mit meiner "Kleenen" auch demnächst probieren. Schönes Rezept. LG Moni
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
ohhhhhhhhhh ich freue mich schon auf Weihnachten...LG Linda
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
ohhhhhhhhhh ich freue mich schon auf Weihnachten...LG Linda
Benutzerbild von Erdbeere76
   Erdbeere76
sieht köstlich aus.. ✰✰✰✰✰ und LG Annett

Um das Rezept "weihnachtliche Blätterteigteilchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung