1. Home
  2. Rezept
  3. Ohne-Knobi Calamare-Pfanne

Ohne-Knobi Calamare-Pfanne

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Calamaretti600 Gramm
Zitrone frisch1 Stück
Chilisalz1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Prise
Olivenöl extra vergine4 EL
Wurzelbrot Scheiben
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Heute habe ich viele Termine, deshalb muss ich auf Knobi leider verzichten. Die Calamare gründlich waschen und ausspülen. Ich gehe immer auf Nummer sicher und schneide sie zur Hälfte auf damit ich die Innereien, vor allem die Tintenblase entfernen kann. Danach die Jungs im Gefrierbeutel mit Oliöl und Zitronensaft und den Zitronenscheiben 30 min marinieren.

    2.Das Öl in der Pfanne erhitzen. Die Tintenfische auf Haushaltstücher legen und abtupfen. Dann vorsichtig in die heiße Pfanne geben, wegen Spritzern. 2-3 Minuten anbraten und dann wenden und von der anderen Seite dasselbe. Die Zitronen vierteln. Auf die Teller damit und mit Chilisalz und Pffer nach Gusto würzen und ein paar Spritzer Zitrone aus den Zitronenspalten.

    3.Als Beilage habe ich Tomaten-Rucola-Salat und Wurzelbrot gereicht. Auch ohne Knobi war es sehr lecker.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „Ohne-Knobi Calamare-Pfanne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich