1. Home
  2. Rezept
  3. Chinesische Nudelpfanne

Chinesische Nudelpfanne

mittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Putenbrust1 kg
Lauch3 Stangen
Möhren1 Packete
Mie-Nudeln1 Packet
Sojasoße dunkel250 ml
Pflaumenwein etwas
Pfeffer etwas
Öl zum anbraten etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Da ich sehr viel ausprobiere in der Küche, haben viele meiner Rezepte keine Mengenangaben, alles wird bei mir PI mal Daumen gemacht. Ich werde es so gut wie möglich versuchen ca. anzugeben. Mann kann es dann natürlich je nach Geschmack noch ändern. Sollte doch einmal etwas komisch erscheinen bitte kontaktiert mich doch :-)

    2.Die Putenbrust in schmale, nicht all zu lange Streifen schneiden und mit der Sojasauce einem Schuß Pflaumenwein übergießen und etwas Pfeffer dazu geben. Im Kühlschrank ziehen lassen.

    3.Möhren putzen schälen und in ganz feine Streifen schneiden, Lauch putzen und in ganz feine scheiben schneiden. Nun das Gemüse andünsten. Die Mie-Nudeln können nebenbei schon einmal gekocht werden und später beiseite gestellt werden.

    4.Nun etwas Öl in einer Pfanne od. Wok erhitzen und das Fleisch aus der Marinade nehmen und anbraten. Die Marinade nicht egschütten, sondern für später aufbewahren. Das Gemüse zu dem Fleisch geben und kurz mit anbraten. Die Mie-Nudeln ebenfalls dazugeben und alles ordentlich durchmengen. Nun noch die übrig gebliebende Marinade dazugeben und noch einmal alles kurz anbraten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von X****X
    vom
    Profilbild von X****X

Auch lecker

Kommentare zu „Chinesische Nudelpfanne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich