1. Home
  2. Rezept
  3. Dim Sum mit Schweine-Kräuter-Füllung

Dim Sum mit Schweine-Kräuter-Füllung

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Wan-Tan-Blätter30 Stück
Schweinebauch in Scheiben250 g
frischer gehackter Rosmarin1 TL
frischer gehackter Thymian1 TL
Schalotte, fein gehackt1
Knoblauchzehe, fein gehackt1
Abrieb und Saft1 Limette
Char-Siew-Sauce etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Eine Auflaufform mit Char-Siew-Sauce unten ausstreichen, die Bauchfleischscheiben darauf legen und das Fleisch nochmal von oben mit Char Siew einstreichen und dann die Form in den auf 80 Grad vorgeheizten Backofen legen und ca. 60 - 70 darin garen. Das kommt auf die Dicke der Scheiben an. Dieses Arbeitsschritt kann man auch schon am Vortage machen.

    2.Wenn das Fleisch abgekühlt ist, in ganz kleine Würfel schneiden und in eine Schüssel geben, die Sauce aus der Auflaufform dazugeben. Dann den Rosmarin, den Thymian, die Schalotte, den Knoblauch dazugeben und alles gut vermischen. Eventuell noch etwas Char-Siew-Sauce dazugeben, die Masse sollte schon etwas schlotzig sein. Mit Limettensaft und -abrieb abschmecken.

    3.Jetzt immer auf ein Wan-Tan-Blatt auf ein Brettenchen legen, mit etwas Wasser einstreichen, etwas von der Füllung daraufgeben und verschließen. Die Form ist dabei vollkommen egal. Einen Bambus-Dämpf-Topf mit Backpapier auslegen und die Dim Sum darauf verteilen.

    4.In einem Topf Wasser zum Kochen bringen und den Dämpft-Topf darauf setzen und solange dämpfen bis die Dim Sum gut sind, das dauert 20 - 30 Minuten. Bei gab es eine scharfe Chilisauce und asiatischen Gurkensalat dazu.

    5.Übrigens kann man die Dinger auch richtig gut einfrieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Dim Sum mit Schweine-Kräuter-Füllung“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich