1. Home
  2. Rezept
  3. Erdbeerlimes

Erdbeerlimes

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Erdbeeren500 Gramm
Wasser150 ml
Zucker100 Gramm
Wodka250 ml
Saft von 1 bis 2 Zitronen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Das Wasser mit dem Zucker aufkochen, Erdbeeren pürieren und dazugeben. Alles noch einmal aufkochen und abkühlen lassen. Den Zitronensaft mit Wodka mischen und in die abgekühlte Masse geben.

    2.Fertigen Erdberlimes in eine Literflasche abfüllen. Im Kühlschrank ist der fruchtige Likör etwa drei Monate haltbar. Diese feine Erdbeer-Leckerei immer gut gekühlt sevieren und nur für Erwachsene!

    3.Damit die Kinder nicht leer ausgehen oder für jemanden, der keinen Alkohol trinken möchte, eine Alternative: Woka durch Himbeersaft oder Johannesbeersaft ersetzen. Für diesen nicht -alkoholischen Erdbeelimes kann man ebenfalls einen Vorrat anlegen: Erbeermasse in Eiskugelbehältern einfrieren und bei Bedarf in Fruchtsaft auftauen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Tortenmaus
    vom
    Profilbild von Tortenmaus

Auch lecker

Kommentare zu „Erdbeerlimes“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich