Erdbeerlimes

1 Std leicht
( 4 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Erdbeeren 500 Gramm
Wasser 150 ml
Zucker 100 Gramm
Wodka 250 ml
Saft von 1 bis 2 Zitronen etwas

Zubereitung

1.Das Wasser mit dem Zucker aufkochen, Erdbeeren pürieren und dazugeben. Alles noch einmal aufkochen und abkühlen lassen. Den Zitronensaft mit Wodka mischen und in die abgekühlte Masse geben.

2.Fertigen Erdberlimes in eine Literflasche abfüllen. Im Kühlschrank ist der fruchtige Likör etwa drei Monate haltbar. Diese feine Erdbeer-Leckerei immer gut gekühlt sevieren und nur für Erwachsene!

3.Damit die Kinder nicht leer ausgehen oder für jemanden, der keinen Alkohol trinken möchte, eine Alternative: Woka durch Himbeersaft oder Johannesbeersaft ersetzen. Für diesen nicht -alkoholischen Erdbeelimes kann man ebenfalls einen Vorrat anlegen: Erbeermasse in Eiskugelbehältern einfrieren und bei Bedarf in Fruchtsaft auftauen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Erdbeerlimes“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 4 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Erdbeerlimes“