Kartoffelpüree überbacken

Rezept: Kartoffelpüree überbacken
eine schöne Variante für alle Püree Fans
8
eine schöne Variante für alle Püree Fans
22
4069
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Kartoffeln
Salz
1 EL
Butter
Muskat
warme
Milch, Menge nach Wunsch
75 g
Gouda gerieben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.06.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
573 (137)
Eiweiß
4,4 g
Kohlenhydrate
13,0 g
Fett
7,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffelpüree überbacken

Kunterbunter Tomatensalat

ZUBEREITUNG
Kartoffelpüree überbacken

1
die kartoffeln schälen...waschen und würfeln
2
in salzwasser weichkochen ( ca 20 Min.).....und abgießen
3
die butter und muskat zugeben und zerstampfen.....die milch unterrühren bis zur gewünschten festigkeit
4
das püree in eine auflaufform füllen..... ich habe pro person eine suppentasse genommen
5
mit käse überstreuen und im ofen bei 200° umluft überbacken bis der käse goldgelb ist
Tipp:
6
so lassen sich auch gut reste vom kartoffelpüree verwerten auch lecker mit parmesan und paniermehl gemischt, dann noch einige butterflöckchen oberauf setzen

KOMMENTARE
Kartoffelpüree überbacken

Benutzerbild von Test00
   Test00
"eine schöne Variante für alle Püree Fans". Stimmt. Ich nehme würzigen Bergkäse. LG. Dieter
   Katinka22
Das mag ich auch gerne!!! LG
Benutzerbild von puigera
   puigera
Tolle Idee.L.G.Bianca
Benutzerbild von birgit456
   birgit456
super lecker ,5* vlg birgit
Benutzerbild von eule1997
   eule1997
... ich bin Püreefan.. :-)... und mit Käse überbacken hatten wir ihn auch schon öfters...... einfach immer wieder guuuuuuuuut :-))))... GGGGVLG Nadine

Um das Rezept "Kartoffelpüree überbacken" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung