1. Home
  2. Rezept
  3. Bärlauch-Tomaten-Crêpes-Röllchen

Bärlauch-Tomaten-Crêpes-Röllchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 30 Personen
Mehl250,00 g
Milch500,00 ml
Eier4
Salz1 Prise
Butter50 g
Bärlauch frisch100 g
Tomaten getrocknet in Öl340 g
Frischkäse400 g
Tomatenmark3 EL
Römergewürzmischung v. Ingo Holland etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Crêpesteig

    1.Den Bärlauch waschen und trocknen, die Stiele abschneiden. Di Butter in einer kleinen Pfanne schmelzen.

    2.Mit der Milch in einem hohen Gefäß pürieren und dann mit dem Mehl, der Prise Salz und den Eiern verrühren. Die geschmolzene Butter einrühren und den Teig mindestens 30 MInuten ruhen lassen.

    3.Dann in einer Pfanne mit etwas Butterschmalz dünne Crêpes ausbacken. Auskühlen lassen.

  • Tomatencreme

    4.Die Tomaten im Blitzhacker fein zerkleinern.

    5.Mit dem Tomatenmark und dem Frischkäse vermischen, mit Salz und Pfeffer und dem Römergewürz abschmecken.

    6.Nicht zu dick auf den Crêpes verstreichen und zu einer festen Rolle aufrollen.

    7.Bis zur weiteren Verarbeitung kalt stellen oder in einer Box nebeneinander liegend einfrieren.

    8.Zum Anrichten die Rollen jeweils in 6 Stücke schneiden, aufpiecken und anrichten.

  • Hinweis

    9.Aus dem Teig erhält man 10 Crêpes, die jeweils in 6 Stücke geteilt werden können.

    10.Hinweis zu den Tomaten: Ich habe hier Tomaten eingelegt in Öl genommen, aus dem Glas, Einwaage 340g. Normalerweise würde ich die Tomaten selbst einlegen, war hier aus Zeitgründen nicht möglich.

    11.Durch die grün-rote Kombi ist es ein schöner Blickfgang auf einem Bufett oder einer Vorspeisenplatte.

    12.Und auch hier gibt leider kein Foto der aufgeschnittenen Röllchen, hab ich in der Aufregung vergessen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Pastapabst
    vom
    Profilbild von Pastapabst

Auch lecker

Kommentare zu „Bärlauch-Tomaten-Crêpes-Röllchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich