Mascarpone-Ziegenkäse-Soße

Rezept: Mascarpone-Ziegenkäse-Soße
Lust auf was Neues
8
Lust auf was Neues
00:15
10
1636
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
125 gr.
Mascarpone
0,5
Ziegenkäserolle entrindet und gewürfelt
0,5 Zweig
Rosmarin frisch
1 EL
Thymianhonig
100 ml
Weißwein
Biozitronenabrieb
Vanillesalz, Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.05.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
849 (203)
Eiweiß
1,4 g
Kohlenhydrate
8,7 g
Fett
15,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mascarpone-Ziegenkäse-Soße

Milchlammcarre an Koriander-Thymian-Honigjus mit Rosmarin-Pommes
Geflügel Lavendel-Thymian-Ente

ZUBEREITUNG
Mascarpone-Ziegenkäse-Soße

1
Mascarpone und gewürfelten, entrindeten Ziegenkäse im Topf schmelzen lassen. Honig dazugeben. Mit Weißwein aufgießen. Würzen mit Vanillesalz, Pfeffer, Zitronenabrieb und Rosmarin.
2
Das war's dann schon. Dazu gab es Tortellini, Gnocchi und gebratene Crevetten. Lecker. Guten Appetit!

KOMMENTARE
Mascarpone-Ziegenkäse-Soße

Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
MEGALECKER ! Damit triffst Du wieder mal voll meinen Geschmack !!! 5 ***** GGLG Gabi
Benutzerbild von Peppermintpatty
   Peppermintpatty
Ich finde die Kombination phantastisch!! Ganz toll...mache ich mal für unseren wöchentlichen Mädelsabend!
   lidl
ziegenkäse ist bei mit zur zeit der hit:))) deshalb werde ich dein rezept auch bestimmt bald probieren. bloß die kombi mit den shrimps auf deinem bild kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen. aber "geht nicht gibts nicht", also probieren wir es aus! 5*glg
Benutzerbild von Miez
   Miez
mjam... pikant und absolut legger; trifft beides zu - fünf ☆ for you. LG Micha
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Du verstehst es, Rezepte interessant und ganz brillant in Szene zu setzen, wie man hier sieht! LG Olga

Um das Rezept "Mascarpone-Ziegenkäse-Soße" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung