Gebäck: Erdbeerkissen

Rezept: Gebäck: Erdbeerkissen
Schnell gemacht, einfach und lecker
33
Schnell gemacht, einfach und lecker
52
1399
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Rolle Blätterteig
400 g
Sahne
500 g
Erdbeeren
2 Päckchen
Sahnesteif
2 Päckchen
Vanillezucker
Puderzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.03.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
682 (163)
Eiweiß
1,5 g
Kohlenhydrate
6,6 g
Fett
14,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gebäck: Erdbeerkissen

Schnellster Zwetschgenkuchen der Welt

ZUBEREITUNG
Gebäck: Erdbeerkissen

1
Bei uns hatte sich kurzfristig Besuch angesagt undich hatte nicht so ganz große Lust zum Backen. Aber Blätterteig macht es möglich, trotzdem etwas schell und lecker hinzubekommen.
2
Den Blätterteig entrollen und in 12 gleichgroße Stücke schneiden. Auf ein Backblech geben und mit etwas Wasser bestreichen. Bei 180°C ca 15-20 Minuten backen. Der Blätterteig soll goldgelb und schön aufgegangen sein. Auskühlen lassen.
3
Die etwas höheren Teile vorsichtig aufschneiden, die anderen so lassen. Sahne mit den Sahnesteif und dem Vanillezucker aufschlagen und in einen Spritzbeutel füllen. Auf die Gebäckunterseiten spritzen, ebenso auf die ganzen Kissen.
4
Die Erdbeeren waschen, putzen und in Scheiben schneiden. Auf die Sahne drapieren und die Deckel auflegen, mit Puderzucker bestreuen. Bei den ganzen Kissen noch einen Klacks Sahne in die Mitte geben und dann servieren.
5
Ich wünsche euch eine gute Tasse Tee oder Kaffee und einen guten Appetit.
6
TIPP: Man kann die Kissen auch mit Pflaumenmus und Sahne füllen und hat dann kleine Friesentörtchen.

KOMMENTARE
Gebäck: Erdbeerkissen

Benutzerbild von Alexa38
   Alexa38
ich kauf noch keine Erdbeeren, aber deine Rezept gefällt mir sehr gut, und wenn bei uns die Erdbeeren so weit sind, dann freu ich mich wenn ich dann dein Rezept machen kann :) LG Alexandra
HILF-
REICH!
Benutzerbild von puigera
   puigera
Wow,die sehen ja köstlich aus.Die nehme ich mit in mein Büchlein und lass 5*****da.L.G.Bianca
Benutzerbild von Erdbeere76
   Erdbeere76
Die Kissen sehen köstlich aus 5* und LG Annett
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das sind ja köstliche Teilchen, 5* bekommst du
Benutzerbild von paulchen282
   paulchen282
Sieht lecker aus. Ist einfach und geht schnell. 5* und vlg uschi

Um das Rezept "Gebäck: Erdbeerkissen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung