Eingelegter Hering mit Aquavit

Rezept: Eingelegter Hering mit Aquavit
11
17
3790
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 ml
Essig
50 g
Zucker
einige
Pfefferkörner
1
Gewürznelke
2
Wacholderbeeren
etwas
Anissamen
etwas
Kümmel
1
Zwiebel rot
4
Matjesfilets
2 EL
Linie Aquavit
etwas
Zitronenschale ganz kleines Stück
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.03.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
561 (134)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
20,3 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Eingelegter Hering mit Aquavit

Matjes in Aquavit
Hühnchen Züricher Art
eingelegter Stinkerle
Rosenkohlpfanne

ZUBEREITUNG
Eingelegter Hering mit Aquavit

1
Die Zwiebel schälen und in feine Ringe schneiden. Essig, Zucker und die Gewürze in einen kleinen Topf geben und aufkochen lassen. Diese Mischung muss dann abkühlen. Ein flaches Gefäß wo die Matjes rein passen suchen, dann den Fisch reilegen. Das abgekühlte Essiggemisch nun mit dem Linie Aquavit vermischen.
2
Zwiebelscheiben und das Stück von der Zitronenschale zum Fisch geben und nun das Dressing darüber geben. Dose gut verschließen und im Kühlschrank einige Stunden ziehen lassen. Mit einem Stück frischen Brot ein lecker Abendbrot

KOMMENTARE
Eingelegter Hering mit Aquavit

Benutzerbild von m11topf
   m11topf
Ha das passt doch, bin Sonnabend zum Heringsangel :-) an der Ostsee. Mit Aquavit klingt es sehr lecker und wird gleich ausprobiert. Lass schon mal 5*****chen da. Das muss lecker sein. LG Michi
Benutzerbild von federwolke
   federwolke
eine tolle zusammenstellung 5 *****VLG
Benutzerbild von beate2043
   beate2043
Hering mag ich in allen Varianten und diese klingt besonders lecker! LG Beate
Benutzerbild von Leutfeld
   Leutfeld
Das ist was für meinen Männe der mag so was sehr gerne 5******chen für dich RZ für mich VLG Bärbel
Benutzerbild von Bayern-Fan
   Bayern-Fan
...mit Aquavit kenne ich es noch nicht, hört sich aber toll an. Nehme mir das Rezept schon mal mit... muss nur noch sehen, wo ich bei uns jetzt Matjesfilet herbekomme. Ist bei uns in der Gegend nicht ganz sooooo einfach!!!! LG, Moni

Um das Rezept "Eingelegter Hering mit Aquavit" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung